Urlaubsorte mit schönem WetterHier versteckt sich die Sonne

Wer auf die Frage nach der Farbe der Sonne mit "Hellgrau" antwortet, sollte sich diese Bilder von Orten ansehen, an denen die Sonne scheint. Zur Einstimmung auf hellere Tage oder für die spontane Urlaubsplanung.

Von Katja Schnitzler

Die Sonne haben wir in Deutschland in den vergangenen Wochen kaum noch zu Gesicht bekommen, dafür alle Schattierungen von Grau bis Schwarz, begleitet von viel zu viel Regen. Wer da auf die Frage nach der Farbe der Sonne mit "Hellgrau" antwortet, sollte sich diese Bilder ansehen von Orten, an denen in den nächsten Tagen garantiert die Sonne scheint. Die Suche nach der Sonne war gar nicht so leicht: Schließlich muss derzeit sogar Sydney in Australien auf den fotogenen Anblick der strahlenden Sonne über der Klippe "The Gap" (wie im Bild) verzichten: Es ist bedeckt und regnerisch.

Wirklich schön sind die Aussichten an folgenden Orten - und bis Australien muss man dafür auch nicht fliegen.

Bild: Getty Images 27. Juni 2013, 15:092013-06-27 15:09:58 © Süddeutsche.de/pak