Home-Office auf Mallorca:Luxus-Finca statt Ballermann

Lesezeit: 4 min

Sonne, Meer und ein Zimmer fürs Büro: Fincas auf Mallorca. (Foto: imago stock&people)

Hohe Zinsen, schwierige Zeiten? Im "17. Bundesland" geht's eher um emotionale Werte. Die Makler machen Party. Die Einheimischen gehen oft leer aus.

Von Felicitas Wilke

Wie es sich für eine Maklerin gehört, gerät Anke Köhler ins Schwärmen. Ihr derzeitiges Lieblingsobjekt im Portfolio? "Eine wunderschöne Finca bei Manacor", erzählt sie, "mitten in der Natur und mit Meerblick." Gleich drei separate Wohneinheiten gehören zum Anwesen im Osten von Mallorca, darunter ein Gästehaus. Im Garten ein Pool, auf dem Dach eine Photvoltaikanlange. "Und vor allem", sagt Köhler, "eine Ost-Süd-West-Ausrichtung." Für 1,49 Millionen Euro gibt es den ganzen Tag Sonne satt. Anke Köhler hat allen Grund optimistisch zu sein, die Finca zu diesem Preis an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusManagergehälter
:So viel verdienen die Dax-Chefs

Krieg, Inflation, fallende Kurse: Die vergangenen Jahre kommen nun auch bei den Dax-Managern an. Top-Verdiener ist überraschend ein Chef, der noch nie auf Platz eins lag. Und: Erstmals landet auch eine Frau unter den Top drei.

Von Thomas Fromm und Meike Schreiber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: