Finanzmärkte:Rekorde trotz Rezession - jetzt beben die Kurse im Dax

Lesezeit: 4 min

Skyline des Frankfurter Bankenviertels. (Foto: Cavan Images/imago images)

Deutschland schlittert in die Rezession, die Börse aber feiert Rekorde. Doch nun brechen erste Aktien drastisch ein, in Russland spitzt sich die Lage zu. Müssen Anleger das zweite Halbjahr fürchten?

Von Victor Gojdka

Wer die Börse schon immer für einen Ort reiner Verrücktheiten gehalten hat, dürfte sich in diesen Tagen bestätigt sehen: Obwohl die Wirtschaft in die Rezession rutscht, feierte der Dax in den vergangenen Wochen gleich mehrfach Rekorde. Viele Beobachter fragen sich immer stärker, ob die beiden R-Wörter tatsächlich zusammenpassen: gleichzeitig Rekorde und Rezession?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReden wir über Geld mit Torsten Sträter
:"Ich bekomme jeden Abend den Arsch gepudert"

Torsten Sträter dachte, er würde es im Leben zu nichts mehr bringen. Doch dann fing er mit Comedy an - und füllt heute ganze Hallen. Was sein Lebensweg mit Batman zu tun hat und warum er findet, dass er zu viel verdient.

Interview von Benjamin Emonts und Paulina Würminghausen

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: