Perugia - aktuelle Themen & Nachrichten - SZ.de

Perugia

Deutsches Volleyball-Nationalteam
:Georg Grozer ist Deutschlands Fixstern am Netz

Perugia, Ancona, Bari, Rom: die Volleyball-EM in Italien findet in mehreren Städten statt. Die Deutschen hoffen unter anderem auf einen Rückkehrer: Diagonal-Angreifer Georg Grozer.

Von Ulrich Hartmann

Mordfall Kercher
:Familie Sollecito verspricht Unterstützung

Raffaele Sollecito, der stille Arztsohn aus Süditalien, spielte im Justizdrama um den Tod der Britin Meredith Kercher stets nur eine Nebenrolle. Jetzt geht seine Familie in die Offensive: Man wolle die Hinterbliebenen Kerchers bei der Aufklärung des Falls unterstützen. Die plant indes offenbar eine Zivilklage - gegen Amanda Knox.

US-Amerikanerin berichtet von Haftzeit
:Knox wirft Wärter sexuelle Belästigung vor

Nach vier Jahren Haft ist Amanda Knox eine freie Frau. Anfang der Woche kehrte sie in die USA zurück - und erhebt nun schwere Vorwürfe gegen einen italienischen Gefängnisangestellten. Er habe sie sexuell belästigt, sagte Knox einem Fernsehesender. Nachts habe er sie in sein Büro kommen lassen.

Amanda Knox: Die Reaktionen im Gerichtssaal
:Jubel und Bestürzung in Perugia

Kurz vor 22 Uhr fällt am Montag in Perugia das Urteil in einem der spektakulärsten Mordprozesse, die Italien je erlebt hat. Amanda Knox wird vom Vorwurf des Mordes an einer Studentin freigesprochen - ihre Familie reagiert mit Jubel, die Ankläger sind geschockt. Eindrücke vom Moment der Urteilsfindung.

Berufung im Fall Amanda Knox
:Schlamperei bei der Spurensicherung

Schmutzige Handschuhe, fahrlässiger Umgang mit den Spuren - ein Gutachten wirft den Ermittlern im Fall Amanda Knox schwere Fehler vor. Und macht der verurteiten Mörderin neue Hoffnung.

Andrea Bachstein, Rom

Berufungsprozess in Perugia
:Zeuge belastet Amanda Knox

Rückschlag für den "Engel mit Eisaugen": Im Berufungsprozess um den Mord an Meredith Kercher hält ein ebenfalls verurteilter Mann die Amerikanerin und ihren italienischen Exfreund für schuldig. Zuvor hatten sie mehrere Zeugen, darunter ein Mafioso, in Schutz genommen.

Berufungsprozess in Perugia
:Hoffnung für den "Engel mit Eisaugen"

Erfolg für die Verteidigung von Amanda Knox: Im Berufungsprozess um den Mord an der britischen Studentin Meredith Kercher in Perugia soll Beweismaterial neu untersucht werden.

Prozess gegen Amanda Knox
:Der Mord und das Mädchen

In Perugia hat das Berufungsverfahren im Fall Amanda Knox begonnen. Die wegen Mordes Verurteilte gibt sich bieder - an ihrem Image als durch und durch braves Mädchen scheint seit Monaten gefeilt zu werden.

Andrea Bachstein, Perugia

Perugia: Urteil im Fall Amanda Knox
:Engel voller Schuld

Amanda Knox soll die treibende Kraft hinter dem grausamen Mord an ihrer Mitbewohnerin gewesen sein. Nun hat die italienische Justiz ihr Urteil über den "eiskalten Engel" gefällt: Schuldspruch und 26 Jahre Haft.

Prozess gegen "Engel mit Eisaugen"
:American Beauty

Ist Amanda Knox eine bösartige, manipulative und machtgierige Mörderin? Im Prozess gegen die Studentin, die in Perugia eine Kommilitonin ermordet haben soll, wird das Urteil erwartet.

A. Bachstein

Erdbeben in Italien
:Die Erde bebt

Sie retten Kirchenschätze und suchen Quartiere für die obdachlos gewordenen Menschen. Nach einem starken Erdbeben nahe Perugia begrenzen Rettungskräfte den Schaden.

Studenten-Mord in Italien
:Lebenslange Haft für Studentin gefordert

Plädoyers im Amanda-Knox-Prozess: Die Anklage ist überzeugt, dass die US-Studentin ihre Mitbewohnerin brutal erstochen hat - und fordert eine lebenslange Haftstrafe.

Fall Amanda Knox
:Solidarität mit dem "Engel mit Eisaugen"

Nach dem Mordurteil gegen Amanda Knox wettern amerikanische Medien und die Familie der Schuldigen gegen die Justiz - und Italien als Ganzes.

Amanda Knox
:Eine Zukunft mit Schrecken

Engel mit Eisaugen? Die Amerikanerin Amanda Knox wurde für den Sexualmord an einer britischen Mitstudentin in Italien verurteilt. Nun gilt ihre Sorge dem Studium. Ein Fall in Bildern.

Gutscheine: