Amanda KnoxEine Zukunft mit Schrecken

Engel mit Eisaugen? Die Amerikanerin Amanda Knox wurde für den Sexualmord an einer britischen Mitstudentin in Italien verurteilt. Nun gilt ihre Sorge dem Studium. Ein Fall in Bildern.

Die Amerikanerin Amanda Knox wurde für den Sexualmord an einer britischen Mitstudentin in Italien verurteilt. Nun gilt ihre Sorge dem Studium.

Der Fall Amanda Knox lässt in den USA die Emotionen hochkochen. Die Causa illustriert, wie rasch sich ein tiefer Graben zwischen der Neuen Welt und dem alten Kontinent auftut. Einfach, weil kulturelle Missverständnisse und leicht zu mobilisierende Vorurteile nahe der Oberfläche brodeln.

Es geht um die Verurteilung der amerikanischen Austauschstudentin Amanda Knox, die in der italienischen Kleinstadt Perugia die Erasmus-Studentin Meredith Kercher aus England umgebracht haben soll.

Foto: AFP

14. Dezember 2009, 14:202009-12-14 14:20:00 ©