Egypt's Essam El-Hadary celebrates their first goal
Afrika-Cup

Essam heißt Schutz

Essam El Hadary, 44, ist der Held des Afrika-Cups. Angereist als dritter Torhüter, hat er Ägypten mit seinen Paraden ins Endspiel geführt - und will noch nicht aufhören.

Von Johannes Kirchmeier

Chelsea FC vs Tottenham Hotspur
Premier League

Chelsea ist plötzlich unbesiegbar

Seit einer Umstellung im September gewinnt Chelsea unter dem neuen Trainer Antonio Conte jedes Spiel der Premier League. Ein Leidtragender ist der alte Kapitän John Terry.

Von Sven Haist, London

Chelsea v Paris St Germain - UEFA Champions League Round of 16 Second Leg
Champions League

Jeder macht, was er will

Ein völlig zusammenhangloser FC Chelsea scheitert schon im Achtelfinale an Paris St. Germain. Es könnte eine Weile dauern, bis der Klub wieder an der Champions League teilnimmt.

Von Raphael Honigstein, London

Werder Bremen - Hannover 96
Bundesliga

So klappt's mit der Gelbsperre gegen Bayern

Handstand, Schiedsrichter-Kuss, Ball verstecken: Es gibt kuriose Wege, sich eine Verwarnung abzuholen. Jetzt sind die Kölner dran.

Glosse von Jonas Beckenkamp

Quarter Final England vs Italy 11 Bilder
Fußball

Elf denkwürdige Elfmeter

Lionel Messi und Luis Suarez kombinieren sich beim Strafstoß zum Tor. Aber auch andere Spieler haben sich kreative Lösungen ausgedacht - nicht immer zu ihrem Vorteil.

Transfermarkt

Der chinesische Fußball wird ziemlich ernst genommen

Die chinesischen Klubs investierten in der Winterpause mehr Geld in neue Spieler als die Premier League. Manche Bundesligisten sind deswegen arlamiert.

Von Alexander Mühlbach

China strebt nach vorn

Wahnsinn süß-sauer

Der nächste Transfer-Coup: Guangzhou holt für 42 Millionen Euro Ablöse den Kolumbianer Martinez.

Von Alexander Mühlbach

Jackson Martinez
Transfers

Fußball: China im Kaufrausch

Mit 42 Millionen Euro Ablöse für Jackson Martínez stellt ein chinesischer Klub einen Transferrekord auf. Es ist nicht der erste Mega-Transfer und zeigt eine neue Strategie im chinesischen Fußball.

Von Alexander Mühlbach

England

Fans feiern Mourinho

Trainer-Turbulenzen in England: Chelsea gewinnt ohne José Mourinho, doch die Fans feiern den entlassenen Trainer - der ist unterdessen bei ManUnited im Gespräch.

Premier League

"We want the Special One!"

Im ersten Spiel nach José Mourinho gewinnt Chelsea 3:1, doch die Fans feiern den geschassten Trainer. Der tritt derweil gegen seinen Ex-Klub nach - und wird beim Rivalen ins Gespräch gebracht.

Von Filippo Cataldo, London/München

FC Barcelona v RCD Espanyol - La Liga
Überblick
Internationaler Fußball

Messi bastelt an seinem Rekord

Lionel Messi trifft beim 5:1-Erfolg des FC Barcelona im Stadtderby gegen Espanyol dreifach und baut seinen Liga-Rekord aus. José Mourinho schimpft nach dem 1:2 seines FC Chelsea gegen Newcastle auf die Balljungen.

504075749
Überblick
Fußball international

Ronaldo schießt Real mit Dreierpack zum Sieg

Real Madrid siegt in der Primera Division dank Cristiano Ronaldo mit 3:0 gegen Celta Vigo - auch Meister Atlético gewinnt. ManCity verkürzt durch ein 1:0 gegen Everton den Abstand auf den englischen Tabellenführer Chelsea.

Sporticker
Fußball

Spanische Klubs schulden Finanzamt halbe Milliarde

27 Profivereine kommen beim spanischen Finanzamt auf mehr als 542 Millionen Euro Schulden. Das Arbeitsgericht hält die Kündigung des HSV Handball gegen Trainer Schwalb für unwirksam. Kugelstoßer Storl könnte die Hallensaison verpassen.

HSV-Handball Trainer Martin Schwalb
Sporticker
HSV Handball

Gericht: Schwalb zu Unrecht gekündigt

Das Arbeitsgericht hält die Kündigung des HSV Handball gegen Martin Schwalb für unwirksam. Der internationale Sportgerichtshof beschäftigt sich mit Vanessa Mae. Kugelstoßer David Storl könnte die Hallensaison verpassen.

Lukas Podolski
Sporticker
FC Arsenal

Wenger bringt Podolski nur kurz

Lukas Podolski kommt beim Sieg des FC Arsenal gegen Southampton zu seinem ersten Ligaeinsatz seit mehr als vier Wochen. Der FC Barcelona siegt im spanischen Pokal. Der Präsident des FC Augsburg tritt überraschend zurück.

FC Schalke 04 v Chelsea FC - UEFA Champions League
Analyse
Niederlage gegen Chelsea

Raubkatzen zerreißen Schalke

Das Selbstvertrauen ist weg: Schalke 04 zeigt beim 0:5 gegen Chelsea eine erschütternde Leistung. Eine Erklärung für die Pleite findet nur der gut gelaunte Chelsea-Coach José Mourinho.

Von Andreas Morbach, Gelsenkirchen

511785695 8 Bilder
Bilder
Ewige Torjägerliste der Champions League

Messi, Messi, Messi

Dreimal trifft Lionel Messi gegen Ajax Amsterdam - und ist nun alleiniger Rekordtorschütze in der Champions League. Cristiano Ronaldo muss nachlegen. Die Top sieben der Torjäger in Champions League und Europapokal der Landesmeister.

FC Bayern Muenchen - Training Camp Day Two
Sporticker
Ehemaliger Bayern-Spieler Mandzukic

"Guardiola war nicht fair zu mir"

Mario Mandzukic kritisiert seinen ehemaligen Trainer Pep Guardiola heftig. Andrea Petkovic gewinnt zum ersten Mal seit vier Wochen wieder eine Tennispartie. Die deutschen Handballer gewinnen die Pflichtspiel-Premiere ihres neuen Bundestrainers.

NBA: Dallas Mavericks at San Antonio Spurs
Sporticker
NBA-Saisonauftakt

Nowitzki verliert 100:101

Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks verlieren im ersten Saisonspiel knapp gegen die San Antonio Spurs. Philipp Lahm besitzt das Trikot vom WM-Finale noch, weil er keinen Tauschpartner fand. Liverpool und Chelsea erreichen nur knapp die nächste Pokalrunde.

World Cup 2014 - Final - Germany - Argentina
Sporticker
Philipp Lahm

"Niemand wollte mit mir das Trikot tauschen"

Philipp Lahm besitzt das Trikot vom WM-Finale noch, weil er keinen Tauschpartner fand. Liverpool und Chelsea erreichen nur knapp die nächste Pokalrunde. Andrea Petkovic enttäuscht schon wieder.

Italy Press Conference
Sporticker
Trainer auf Kreta

Fans überreden Gattuso zum Verbleib

Erst tritt Gennaro Gattuso als Trainer auf Kreta zurück, doch die Fans rebellieren. ManU-Trainer Louis van Gaal ist mit einer Jubelgeste seines Stürmers Robin van Persie nicht einverstanden. Joe Zinnbauer erhält einen Cheftrainer-Vertrag beim HSV.

Manchester United v Chelsea - Premier League
Sporticker
Manchester United

Van Gaal rüffelt van Persie für Torjubel

Robin van Persies Jubelgeste nach seinem spätem Ausgleichstreffer gegen Chelsea empfindet sein Trainer als "dämlich". HSV-Trainer Joe Zinnbauer unterschreibt bis 2016. Tischtennis-Bundestrainer Jörg Rosskopf kritisiert die Strafe für den Chinesen Zhang.

Überblick
Internationaler Fußball

Klose trifft nach 209 Tagen

Als Joker schießt Miroslav Klose seinen Klub Lazio Rom zum Sieg über den FC Turin. Manchester United liegt gegen den FC Chelsea bis zur vierten Minute der Nachspielzeit zurück - dann kommt Robin van Persie.

FC Chelsea - FC Schalke 04
Spielbericht
Geglückter Auftakt in der Champions League

Schalke klaut Punkt in London

Damit war kaum zu rechnen: Mit einer improvisierten Abwehr besteht der FC Schalke bravourös beim FC Chelsea und schafft ein 1:1. Der Ausgleich gelingt durch einen entschlossenen Moment des Gespanns Draxler und Huntelaar.

ICF Canoe Sprint World Champions 2014 in Moscow
Sportticker
Kanu-WM in Moskau

Brendel holt Gold im Canadier-Einer

Canadier-Olympiasieger Sebastian Brendel gewinnt WM-Gold über die 1000 Meter. Martin Kaymer scheitert bei der PGA Championship in Louisville am Cut, auch für Tiger Woods ist das Turnier beendet. Defensivspieler Gojko Kacar wird dem Hamburger SV vier- bis sechs Wochen fehlen.