Andre Agassi

Leute
:Geht miteinander einkaufen!

Andre Agassi verrät Liebesgeheimnisse, Kristen Stewart graust es vor schlechtem Filmsex, und eine Shakespeare-Figur hat Herzschmerz.

Leute
:Bekannt wie ein bunter Hund

Sandra Hüller bekommt beim Gassigehen Komplimente, Andre Agassi trägt um den Hals ein Unikat, und Britney Spears entschuldigt sich bei Justin Timberlake.

Amerikaner bei den US Open
:Shelton-Show, Big Foe und Taylor-Mania

Drei amerikanische Männer erreichen bei den US Open das Viertelfinale. Zwei von ihnen könnten es mit Djokovic zu tun bekommen.

Von Jürgen Schmieder

Tod von Tenniscoach Bollettieri
:Harter Lehrmeister für die Großen

Nick Bollettieri gilt vielen als Tennistrainer-Legende, für andere war er ein unnachgiebiger Drill-Sergeant. Mit seinen Methoden führte er Spieler wie Agassi, Seles und Haas an die Spitze. Nun ist Bollettieri im Alter von 91 Jahren gestorben.

Von Sebastian Winter

Australian Open
:Wieder zerschmettert

Alexander Zverev muss auch im 29. Versuch seinen Traum von einem Grand-Slam-Titel begraben. Bei der klaren Niederlage gegen Denis Shapovalov präsentiert sich der deutsche Tennisprofi rätselhaft schwach - und wird von Boris Becker kritisiert.

Von Gerald Kleffmann

Agassi vs Sampras 1995
:Der legendärste Ballwechsel

Im Finale der US Open 1995 spielen Andre Agassi und Pete Sampras 22 Schläge, um die sich Legenden ranken - und denen später sogar ein eigener Werbespot gewidmet wird.

Von Milan Pavlovic

Tennisspieler Andre Agassi
:Rebell auf dem Thron

Vor genau 25 Jahren erklimmt Andre Agassi erstmals die Weltranglistenspitze. Kurz danach stürzt er ab, nimmt Crystal Meth - und kämpft sich doch wieder ganz nach oben. Über einen exzentrischen Tennisspieler.

Von Lisa Sonnabend

Wimbledon
:Lebensberater für Novak Djokovic

Die ehemalige Nummer eins der Welt steckte in einer Sinn- und Schaffenskrise. Dann holte er Andre Agassi als Coach. Der arbeitet auch an Problemen, die nichts mit Tennis zu tun haben - und verlangt kein Geld.

Von Matthias Schmid

Angelique Kerber
:Tennismode - Neon geht immer

Sportlich ist Angelique Kerber "die neue Steffi Graf". Modisch glücklicherweise nicht, denn was die Damen heute auf dem Court tragen, ziehen morgen alle zum Sport an - hoffen zumindest die Ausrüster.

Von Barbara Vorsamer

Tennis
:Andre Agassi hilft Angelique Kerber zurück in die Balance

Nach ihrem Australian-Open-Sieg fiel sie in ein Loch, jetzt präsentiert sich die Tennisspielerin beim Turnier in Stuttgart gereift. Dafür ist auch Ex-Profi Agassi verantwortlich.

Von Gerald Kleffmann

Tennis
:Kerber setzt auf Steffi Graf

Deutschlands beste Tennisspielerin will nicht als One-Hit-Wonder in die Geschichte eingehen. Das Ehepaar Graf/Agassi soll helfen.

Von Matthias Schmid

Andre Agassi in Stuttgart
:Bereit für einen Fünfsatzkrimi

Er scheucht Thomas Muster von einer Ecke zur anderen: Andre Agassi zeigt im Rahmen des Stuttgarter Tennisturniers, dass er nichts verlernt hat. Ob er Trainer werden will? Dazu hat der Mann von Steffi Graf eine klare Meinung.

Von Matthias Schmid

SZ JetztLiebeserklärung an Tennis
:Gesellschaftsbild auf dem Court

Statt andauernd der Champions-League-Euphorie zu frönen, sollte man lieber mal wieder eine andere wichtige Sportart in den Blick nehmen: Fußball mag zwar Menschenkunde sein - aber wer den Zeitgeist erfassen will, muss Tennis schauen.

Von Jakob Biazza

Streit im Tennis
:Nur ein bisschen Frauenfußball

Prominente Tennisprofis klagen, dass sie zu viele Turniere zu schlecht abgestimmten Terminen spielen müssen. Die Top vier der Weltrangliste um Novak Djokovic und Rafael Nadal hätten genug Macht, um daran etwas zu ändern - doch sie bringen ihre Kampagne mit unglaubwürdigen Auftritten in Gefahr.

René Hofmann

Tennis: Nicolas Kiefer
:Der Lauf des Kiwi

Früh zum Nachfolger von Boris Becker gekürt, bald Rang vier in der Tenniswelt: Doch dann folgen Verletzungen, Extravaganzen und eine schlimme Niederlage bei Olympia. Nicolas Kiefer hört auf.

in Bildern

Tennis: Andre Agassi
:Im Reich der Spieler

Andre Agassis Drogenbekenntnisse sorgen weltweit für Aufruhr. Und sie lassen tief ins Tennis-Milieu mit seinen horrenden Preisgeldern blicken.

René Hofmann

Drogengeständnis von Andre Agassi
:Putzteufel auf Speed

Andre Agassi, der populärste Tennisspieler der vergangenen zwei Jahrzehnte, gesteht in seiner bald erscheinenden Biographie Drogenkonsum und eine Doping-Lüge.

René Hofmann

Interview: Andre Agassi
:"Ich hatte eine deformierte Kindheit"

Sein Vater war sein Kriegstreiber, die Tennistour sein Schlachtfeld: Andre Agassi spricht im SZ Wochenende über seine Kindheit und das Vatersein.

VIP-Klick: Steffi Graf
:Liebe Mama, strenger Papa

In einem Interview verriet Tennisstar Steffi Graf, wie sie und ihr Ehemann die gemeinsamen Kinder erziehen. Die Rollen sind dabei ganz klar verteilt.

Promis mit Gesprächsbedarf
:Bekenntnisse auf der Couch

Wenn Prominente Geheimnisse lüften, gehen sie dafür gerne in die Öffentlichkeit. Jüngst besuchte Hillary Clinton eine Talkshow - und verriet, was sie von ihrem Ehemann hält.

Die Bekenntnisse in Bildern.

Gutscheine: