Kolumne: Darf man das?:Für Tiktok üben

Lesezeit: 3 min

Lust auf eine neue Tiktok-Challenge? Für Jugendliche gibt es eine Menge verschiedener Moves im Internet, die man auch zu Hause üben kann. Allerdings muss man dabei Rücksicht auf andere Hausbewohner nehmen. (Foto: imago stock&people/Imago Images/Westend61)

Beim Tanzen, Musikhören und Musizieren zu Hause gelten klare Regeln - mit Ausnahmen für Kinder und Jugendliche.

Von Stephanie Schmidt

Sie heißen "Say so" oder "Can't touch this" - Tiktok-Tänze, die Teenager allein oder in der Clique üben. Langweilig wird ihnen das nicht. Denn garantiert kursieren ständig neue Moves im Netz. Wenn die Tochter hüftschwingend zu den Beats des eher komplizierten "Renegade" ihr Handy zum Glühen bringt, sind auch viele Eltern davon angetan: "Endlich macht sie etwas Sinnvolles mit dem Gerät, anstatt zu daddeln." Alles wunderbar, wäre da nicht die Nachbarin, die neuerdings immer wieder anruft oder an der Tür klingelt, weil sie die coolen Choreografien nur als monotones Stampfen wahrnimmt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKolumne: Darf man das?
:Wenn der Buggy zum Hindernis wird

Kinderwagen, Rollator, Schuhe: Abgestellte Gegenstände in Treppenhäusern führen häufig zu Streit. Doch was darf überhaupt auf Gemeinschaftsflächen stehen? Ein Überblick.

Von Katharina Wetzel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: