Als Erstes begegnen einem die Beats, die man inzwischen auch auf Golfplätzen kennt. Unterlegt mit wummernder Musik und angereichert mit kaum aussagekräftigen Agenturbildern ist das Promotion-Video des Start-ups von Tiger Woods und Rory McIlroy - mit der wenig einfallsreichen Abkürzung TGL. Das steht nicht für "Tigers Golfende Legionäre", sondern einfach nur für "The Golf League".
Neue Golfliga:Tanz zum Beat der Geldtopf-Lieferanten
Lesezeit: 2 min
Tiger Woods und Rory McIlroy präsentieren ab Januar ihre neue Golf-Liga und folgen damit einem Trend: hin zu mehr Aufmerksamkeit und Gewinn. Statt der Entwicklung Einhalt zu gebieten, spielen die Sportverbände hilflos mit.
Kommentar von Felix Haselsteiner
Formel 1:Fünfmal um die ganze Welt
22 Grand Prix auf vier Kontinenten in einer Saison: Zwischen den Formel-1-Rennen müssen 1400 Tonnen Fracht und 1200 Menschen in kürzester Zeit transportiert werden. Über eine Reiseweltmeisterschaft im Zickzack-Kurs, die es in sich hat.
Lesen Sie mehr zum Thema