Neue Golfliga:Tanz zum Beat der Geldtopf-Lieferanten

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Allein Tiger Woods (links mit Rory McIlroy) dürfte genug Publikum anziehen, um bei den ersten Veranstaltungen ein ausverkauftes Haus zu präsentieren. Aber was folgt dann? (Foto: David Blunsden/Action Plus/Imago)

Tiger Woods und Rory McIlroy präsentieren ab Januar ihre neue Golf-Liga und folgen damit einem Trend: hin zu mehr Aufmerksamkeit und Gewinn. Statt der Entwicklung Einhalt zu gebieten, spielen die Sportverbände hilflos mit.

Kommentar von Felix Haselsteiner

Als Erstes begegnen einem die Beats, die man inzwischen auch auf Golfplätzen kennt. Unterlegt mit wummernder Musik und angereichert mit kaum aussagekräftigen Agenturbildern ist das Promotion-Video des Start-ups von Tiger Woods und Rory McIlroy - mit der wenig einfallsreichen Abkürzung TGL. Das steht nicht für "Tigers Golfende Legionäre", sondern einfach nur für "The Golf League".

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