Podcast "Und nun zum Sport":Wer wird den Bayern gefährlich?

"Und nun zum Sport": Der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung. (Foto: SZ)

Dortmund, Leipzig - oder doch Leverkusen? Und was ist mit Union Berlin? Einige Mannschaften sind sehr gut in die Saison gestartet: Aber können sie das eine Saison lang durchhalten?

Von Felix Haselsteiner, Johannes Korsche und Martin Schneider

Die neue Bundesliga-Saison ist erst zwei Spieltage jung. Aber es zeichnen sich schon jetzt gewisse Trends ab, die den geneigten Fußballfan die komplette Saison lang begleiten könnten: Harry Kane und der FC Bayern München - das scheint zu funktionieren. Borussia Dortmund und der schöne Fußball - da scheint es noch zu hapern. Und Bayer 04 Leverkusen entwickelt sich immer mehr zum Hingucker der Liga und zu einem ernsthaften Bayernjäger. Und nicht zu vergessen, der aktuelle Tabellenführer. Die Überraschungsmannschaft, die keine Überraschung mehr ist: Union Berlin. Wer kann dem FC Bayern München am gefährlichsten werden?

Darüber spricht in dieser Folge Moderator Johannes Korsche mit Martin Schneider und Felix Haselsteiner aus der Sport-Redaktion der SZ. Produziert hat die Sendung Jakob Arnu.

Fußball-Bundesliga, Champions-League, Sportpolitik bei Fifa und DFB: "Und nun zum Sport", der Fußball-Podcast der Süddeutschen Zeitung, gibt Einblicke in das wichtigste Fußball-Thema der Woche. Jeden Montag diskutieren SZ-Sportredakteure die Hintergründe der aktuellen Ereignisse.

Sie finden den Fußball-Podcast auf iTunes, Spotify, Deezer, Audio Now und allen anderen gängigen Podcast-Apps. Wie Sie unsere Podcasts hören können, erklären wir in diesem Text. Alle unsere Podcasts finden Sie unter: www.sz.de/podcast. Sie erreichen die Redaktion dieses Podcasts via podcast@sz.de.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: