Zeitplan:Das bringen Nacht und Morgen bei Olympia

Tokio 2020 - Schwimmen

Unter den besten Zwölf vom Dreimeterbrett: Der deutsche Wasserspringer Martin Wolfram.

(Foto: Oliver Weiken/dpa)

Die deutschen Tischtennis-Männer spielen um den Halbfinaleinzug. Wasserspringer Martin Wolfram hat es ins Finale geschafft. Die Entscheidungen im Überblick.

Tischtennis: Nach den deutschen Frauen sind die Männer um 7.30 gegen Taiwan dran - ebenfalls im Viertelfinale.

Wasserspringen: Für Patrick Hausding war vom 3-Meter-Brett überraschend schon im Vorkampf Schluss. Aber Martin Wolfram hat das Finale erreicht und springt ab 8 Uhr um eine Medaille.

Bahnrad: In der Qualifikation stellte die deutsche Mannschaft mit Lisa Klein, Mieke Kröger, Lisa Brennauer und Franziska Brauße bereits einen Weltrekord auf. Im Finale (10.26 Uhr) ist sie natürlich Mit-Favorit auf Gold. Doch die US-Fahrerinnen und Großbritannien sind starke Konkurrenten. Auch das Männer-Team startet im Endlauf (10.44 Uhr), doch die Medaillen-Kandidaten heißen Niederlande, Großbritannien und Australien.

Kunstturnen: Für vier von fünf Wettkämpfen hatte Simone Biles abgesagt. Im Schwebebalken-Finale ist die US-Turnerin wieder dabei - ab 10.50 Uhr.

Hockey: Für die deutschen Frauen war gegen Argentinien im Viertelfinale Schluss. Die Männer sind noch im Turnier - treffen nun im Halbfinale aber auf den Weltranglisten-Ersten Australien (12 Uhr).

Handball: Im Viertelfinale gegen Ägypten braucht die deutsche Mannschaft ab 13.45 Uhr eine Glanzleistung, um ins Halbfinale einzuziehen. Der Afrikameister war bei der vergangenen WM erst in einem dramatischen Siebenmeterschießen am späteren Weltmeister Dänemark gescheitert.

© SZ/tbr/and
Zur SZ-Startseite

SZ PlusHochsprung
:Eine vergoldete Freundschaft

In einem historischen Moment teilen sich Mutaz Barshim und Gianmarco Tamberi den Olympiasieg im Hochsprung - weil sie wissen, welche Entbehrungen hinter ihnen liegen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Süddeutsche Zeitung
  • Twitter-Seite der SZ
  • Facebook-Seite der SZ
  • Instagram-Seite der SZ
  • Mediadaten
  • Newsletter
  • Eilmeldungen
  • RSS
  • Apps
  • Jobs
  • Datenschutz
  • Kontakt und Impressum
  • AGB