Süddeutsche Zeitung

Zeitplan:Das bringen Nacht und Morgen bei Olympia

Die deutschen Tischtennis-Männer spielen um den Halbfinaleinzug. Wasserspringer Martin Wolfram hat es ins Finale geschafft. Die Entscheidungen im Überblick.

Tischtennis: Nach den deutschen Frauen sind die Männer um 7.30 gegen Taiwan dran - ebenfalls im Viertelfinale.

Wasserspringen: Für Patrick Hausding war vom 3-Meter-Brett überraschend schon im Vorkampf Schluss. Aber Martin Wolfram hat das Finale erreicht und springt ab 8 Uhr um eine Medaille.

Bahnrad: In der Qualifikation stellte die deutsche Mannschaft mit Lisa Klein, Mieke Kröger, Lisa Brennauer und Franziska Brauße bereits einen Weltrekord auf. Im Finale (10.26 Uhr) ist sie natürlich Mit-Favorit auf Gold. Doch die US-Fahrerinnen und Großbritannien sind starke Konkurrenten. Auch das Männer-Team startet im Endlauf (10.44 Uhr), doch die Medaillen-Kandidaten heißen Niederlande, Großbritannien und Australien.

Kunstturnen: Für vier von fünf Wettkämpfen hatte Simone Biles abgesagt. Im Schwebebalken-Finale ist die US-Turnerin wieder dabei - ab 10.50 Uhr.

Hockey: Für die deutschen Frauen war gegen Argentinien im Viertelfinale Schluss. Die Männer sind noch im Turnier - treffen nun im Halbfinale aber auf den Weltranglisten-Ersten Australien (12 Uhr).

Handball: Im Viertelfinale gegen Ägypten braucht die deutsche Mannschaft ab 13.45 Uhr eine Glanzleistung, um ins Halbfinale einzuziehen. Der Afrikameister war bei der vergangenen WM erst in einem dramatischen Siebenmeterschießen am späteren Weltmeister Dänemark gescheitert.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5370779
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/tbr
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.