Handball - Buchholz in der Nordheide:Handball-Luchse verstärken sich mit Talenten aus Schwerin

Buchholz in der Nordheide
Spielbälle liegen im Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa) – Aufgrund der großen Verletzungssorgen hat sich Bundesligist Handball-Luchse Buchholz 08-Rosengarten mit den Nachwuchsspielerinnen Daria Rassau, Katharina Böhmker und Hannah Jantzen vom Drittligisten SV Grün-Weiß Schwerin verstärkt. Das Trio ist vom Aufsteiger mit einem Zweitspielrecht ausgestattet worden und kann daher weiter für seinen Heimatverein auflaufen, teilte Erstligist am Mittwoch mit. Derzeit ist der Spielbetrieb in der 3. Liga aufgrund der Corona-Pandemie bis zum 28. Februar ausgesetzt.

"Wir müssen abwarten und schauen, ob es am Ende reicht. Für uns war es wichtig, den Kader aufgrund einiger Verletzungssorgen weiterhin groß zu halten, denn die Rückrunde wird noch schwer genug", sagte Geschäftsführer Sven Dubau über die Personalentscheidungen.

© dpa-infocom, dpa:210217-99-477068/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: