Deutschlands 6:0 gegen Marokko:Besser hätte es kaum laufen können

Lesezeit: 4 min

Das deutsche Nationalteam startet mit einem 6:0 in die Weltmeisterschaft. Alex Popp erzielt zwei Kopfballtore und ebnet den Weg zu den ersten drei Punkten. Es ist der bisher höchste Sieg einer Mannschaft im Turnier.

Aus dem Stadion von Anna Dreher, Melbourne

21 Sekunden. Länger brauchte das deutsche Nationalteam nicht, um auf die bestmögliche Weise in die zweite Halbzeit gegen Marokko zu starten. Klara Bühl wollte mit einer Flanke eine Vorlage geben, über zwei Stationen landete der Ball jedoch an der Latte - und wurde so über Umwege wiederum zu einer Vorlage für Bühl. Die zog von der linken Strafraumecke so wuchtig ab, dass Torhüterin Khadija Er-Rmichi keine Chance mehr hatte. Auf dieses 3:0 sollten vor den 27 256 Zuschauern im Rectangular Stadium von Melbourne noch drei Treffer folgen. Das 6:0 machte Deutschland zum Team mit dem bisher höchsten Sieg bei dieser Weltmeisterschaft, es ist der optimale Start in das Turnier.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundestrainerin im Interview
:"Copy-and-paste funktioniert nicht"

Martina Voss-Tecklenburg erklärt, warum sich die tolle EM-Stimmung aus dem Vorjahr bei der WM nicht einfach wiederholen lässt, spricht über das Ziel Titelgewinn, den kalten australischen Winter - und den erstaunlichen Gerd Müller.

Interview von Anna Dreher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: