Unterhaching:Hain erzielt Hattrick: Unterhaching gewinnt 3:1 in Zwickau

Zwickau/Unterhaching (dpa/lby) - Dank eines Hattricks von Torjäger Stephan Hain hat sich die SpVgg Unterhaching in der Spitzengruppe der 3. Fußball-Liga festgesetzt. Der Stürmer bescherte den Bayern mit seinen drei Treffern innerhalb von nur 20 Minuten das verdiente 3:1 (0:1) am Samstag beim FSV Zwickau. "Stefan ist für uns Gold wert", lobte Unterhachings Trainer Claus Schromm im Bayerischen Rundfunk den Spitzenangreifer, der schon 13 Tore auf seinem Konto hat.

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Zwickau/Unterhaching (dpa/lby) - Dank eines Hattricks von Torjäger Stephan Hain hat sich die SpVgg Unterhaching in der Spitzengruppe der 3. Fußball-Liga festgesetzt. Der Stürmer bescherte den Bayern mit seinen drei Treffern innerhalb von nur 20 Minuten das verdiente 3:1 (0:1) am Samstag beim FSV Zwickau. „Stefan ist für uns Gold wert“, lobte Unterhachings Trainer Claus Schromm im Bayerischen Rundfunk den Spitzenangreifer, der schon 13 Tore auf seinem Konto hat.

Die bei Standards gefährlichen Zwickauer gingen vor 3740 Zuschauern durch Nico Antonitsch (17. Minute) in der ersten Hälfte in Führung. Nach einem Patzer von FSV-Torwart Johannes Brinkies erzielte Hain (61.) per Foulelfmeter den Ausgleich. Dann verwertete der 29-Jährige auch noch einen Freistoß von Sascha Bigalke (72.), ehe er mit seinem Treffer zum 3:1 (81.) den neunten Saisonsieg des Aufsteigers perfekt machte. Die Zwickauer mussten die Partie nach Gelb-Rot gegen Bentley Baxter Bahn (74.) zu Zehnt beenden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: