DFB-Niederlage gegen Kolumbien:Zögerlich, fehlerhaft, hektisch

Lesezeit: 4 min

Kann nur noch hinterherschauen: Merle Frohms beim Tor der Kolumbianerin Linda Caicedo. (Foto: Icon Sportswire/Speed Media/Imago)

Nach der Niederlage der deutschen Fußballerinnen gegen Kolumbien werden Erinnerungen an das Vorrundenaus der DFB-Männer 2018 wach: Gegen Südkorea geht es ins Entscheidungsspiel - mit weiteren Unsicherheiten für die Abwehr.

Von Anna Dreher, Sydney

Lena Oberdorfs Einsilbigkeit ließ erahnen, wie die Stimmung im deutschen Team nach diesem zweiten Gruppenspiel gegen Kolumbien war. Die späte Niederlage? "Ja, sehr bitter." Lange Pause, ernster Blick. "Ich glaube, mehr muss man dazu nicht sagen." Die Ecke vor dem entscheidenden Tor? "Der Ball fliegt hoch rein, weg vom Tor, dann köpft eine, und er geht rein. Mehr kann ich jetzt auch nicht sagen."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBundestrainerin im Interview
:"Copy-and-paste funktioniert nicht"

Martina Voss-Tecklenburg erklärt, warum sich die tolle EM-Stimmung aus dem Vorjahr bei der WM nicht einfach wiederholen lässt, spricht über das Ziel Titelgewinn, den kalten australischen Winter - und den erstaunlichen Gerd Müller.

Interview von Anna Dreher

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: