Thomas Müller beim FC Bayern:Die nächste Absage ans Phantasialand

Lesezeit: 4 min

Verfrühte Bescherung: Thomas Müller nach dem Sieg im letzten Heimspiel des Jahres gegen den VfB Stuttgart mit Weihnachtsmütze. (Foto: Bernd Feil/MIS/Imago)

Ein FC Bayern ohne Thomas Müller, das bleibt vorerst unvorstellbar. Der Klub verlängert den Vertrag des 34-Jährigen um ein weiteres Jahr bis 2025 - trotz seiner zunehmend gefestigten Rolle als Ergänzungsspieler.

Von Sebastian Fischer

Die Fans aus München und Stuttgart hatten das nicht beabsichtigt, aber sie bereiteten mit ihrem Schweigen einem der Protagonisten des Abends die Bühne. Weil sie in den ersten zwölf Minuten der Partie am Sonntag gegen den Investorendeal der Deutschen Fußball Liga protestierten, war es ziemlich ruhig in der Münchner Arena. Man hörte mal hier ein Raunen und dort ein Rufen, man hörte das Ploppen des Balls, und man hörte: Thomas Müller.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungFC Bayern
:Deutschland, deine Führungsspieler

Die Debatte, ob auf dem Platz ein Chef fehlt, ist den Fußball-Experten im Land die liebste. Doch Spiele wie das 1:5 der Bayern in Frankfurt liefern unausweichliche Argumente. Und sie beschäftigen nicht nur die Stammtische.

Kommentar von Martin Schneider

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: