DFB-Elf in der EinzelkritikSchweinsteiger beweist Autorität

Bastian Schweinsteiger zeigt, dass er keinesfalls verpflichtet ist, seinen Platz an Sami Khedira abzutreten. Jérôme Boateng erfindet eine neue Spielfigur - und Thomas Müller tut das, was er am besten kann. Das DFB-Team beim 1:0 gegen die USA in der Einzelkritik.

DFB-Elf in der Einzelkritik – Manuel Neuer

Bastian Schweinsteiger zeigt, dass er keinesfalls verpflichtet ist, seinen Platz an Sami Khedira abzutreten. Jérôme Boateng erfindet eine neue Spielfigur für den Weltfußball. Und Thomas Müller tut das, was er am besten kann. Das DFB-Team beim 1:0 gegen die USA in der Einzelkritik.

Manuel Neuer: Konnte zunächst ungestört den tropischen Nieselregen genießen, in der 19. Minute durfte er beim Abstoß das erste Mal den Ball berühren. Danach stand er wieder im Regen rum. Ab und zu unternahm er Ausflüge ins Feld, dabei missglückte ihm in der 68. Minute ein langer Pass. Ansonsten missglückte ihm nichts.

Bild: dpa 26. Juni 2014, 20:312014-06-26 20:31:39 © SZ vom 26.06.2014/fued