Basketball - Göttingen:BG Göttingen holt Münchner Basketballer Ersek: Finalturnier

Basketball
Ein Basketball landet im Korb. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Göttingen (dpa) - Basketball-Bundesligist BG Göttingen hat seinen Kader für das Finalturnier in München noch einmal erweitert. Die Niedersachsen leihen Nachwuchsspieler Erol Ersek für das Event mit zehn Teams vom 6. bis 28. Juni vom deutschen Meister Bayern München aus. Weil der 21 Jahre alte Österreicher ein U23-Spieler mit Doppellizenz ist, zählt er nicht zum Nachverpflichtungskontingent. Alle Clubs dürfen für das Finalturnier noch zwei Spieler holen. Göttingen hatte sich zuvor bereits mit den beiden Niederländern Jito Kok und Leon Williams verstärkt.

"Wir wollen für das Turnier bestmöglich vorbereitet und auch in der Lage sein, auf mögliche Verletzungen zu reagieren", sagte Göttingens Trainer Johan Roijakkers. Ersek, der 2016 in das Jugend-Programm von Bayern München gewechselt war, trainiert bereits seit der letzten Woche mit den Göttingern. Er kam bislang in der zweiten Mannschaft der Bayern in der ProB zum Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: