Graichen-Nachfolge:Philipp Nimmermann soll Energie-Staatssekretär werden

Lesezeit: 2 min

Philipp Nimmermann, hier noch als Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Schleswig-Holsteins, arbeitet inzwischen in Hessen, und bald wohl in Berlin. (Foto: Markus Scholz/dpa)

Frischer Blick für das Bundeswirtschaftsministerium: Robert Habeck ersetzt den entlassenen Energie-Staatssekretär Patrick Graichen durch einen grünen Finanzexperten. Derzeit ist Nimmermann Staatssekretär im hessischen Wirtschaftsministerium.

Von Michael Bauchmüller und Claus Hulverscheidt, Berlin

Keine Woche nach der Entlassung von Energie-Staatssekretär Patrick Graichen steht die Nachfolge fest: Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll der Grüne Philipp Nimmermann den Posten übernehmen, bisher Staatssekretär des hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir (Grüne).

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungBundesregierung
:Der Realitätsschock der Grünen

Die Öko-Partei tritt mit einem besonders hohen moralischen Anspruch an. Den aber hat sie zuletzt enttäuscht. Statt zu klagen, sollte sie nun etwas anderes tun.

Kommentar von Nicolas Richter

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: