Zum Inhalt springen

bedeckt München
Zum SZ-Autorenverzeichnis
Portrait  Claus Hulverscheidt

Claus Hulverscheidt

Korrespondent in New York

  • Twitter-Profil von Claus Hulverscheidt
  • E-Mail an Claus Hulverscheidt schreiben

Claus Hulverscheidt absolvierte die Kölner Journalistenschule und studierte parallel dazu in Köln Volkswirtschaftslehre. Er arbeitete zunächst als Wirtschaftsredakteur und Politikreporter bei der Nachrichtenagentur Reuters in Bonn. 1999 wechselte er mit dem Regierungsumzug zur neu gegründeten Financial Times Deutschland nach Berlin, wo er über Steuer-, Haushalts- und Finanzmarktpolitik schrieb und die Kanzlerin sowie den Bundesfinanzminister auf ihren Reisen um die Welt begleitete. 2003 übernahm er die Leitung der FTD-Inlandsredaktion, bevor er 2007 als Leitender Redakteur für Wirtschaftspolitik und Vize-Chef ins Parlamentsbüro der Süddeutschen Zeitung wechselte. Seit Mitte 2015 berichtet er als Korrespondent aus New York.

Neueste Artikel