Keine Woche nach der Entlassung von Energie-Staatssekretär Patrick Graichen steht die Nachfolge fest: Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung soll der Grüne Philipp Nimmermann den Posten übernehmen, bisher Staatssekretär des hessischen Wirtschaftsministers Tarek Al-Wazir (Grüne).
Graichen-Nachfolge:Philipp Nimmermann soll Energie-Staatssekretär werden
Philipp Nimmermann, hier noch als Staatssekretär im Wirtschaftsministerium Schleswig-Holsteins, arbeitet inzwischen in Hessen, und bald wohl in Berlin.
(Foto: Markus Scholz/dpa)Frischer Blick für das Bundeswirtschaftsministerium: Robert Habeck ersetzt den entlassenen Energie-Staatssekretär Patrick Graichen durch einen grünen Finanzexperten. Derzeit ist Nimmermann Staatssekretär im hessischen Wirtschaftsministerium.
Von Michael Bauchmüller und Claus Hulverscheidt, Berlin
Lesen Sie mehr zum Thema