Landtagswahl in Hessen:Regieren bis ans Limit

Lesezeit: 3 min

Den Vorsprung wird ihm niemand nehmen können: Ministerpräsident Boris Rhein (CDU) wird weiter regieren können - fragt sich nur, mit wem. (Foto: Kirill Kudryavtsev /AFP)

Wenn die Umfragen nicht ganz trügen, könnte die schwarz-grüne Koalition in Hessen ihre Arbeit fortsetzen. Doch es gäbe da noch eine andere Variante.

Von Gianna Niewel

Noch einmal werden die Wahlkämpferinnen und Wahlkämpfer ihre Stände aufbauen, in Kassel, Hanau, Marburg, noch einmal werden sie ihre Wahlversprechen erklären: 12 500 neue Lehrerinnen und Lehrer (SPD), ein Hessengeld für Immobilienkäufer (CDU), 30 Millionen neu gepflanzte Bäume bis 2030 (Grüne). Noch ein letztes Mal.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLandtagswahl in Hessen
:Allein am Wahlkampfstand

In Umfragen steigt die AfD höher und höher. Wenn ihr Spitzenkandidat in Wiesbaden unterwegs ist, dann ist von der Stärke allerdings nicht viel zu spüren. Wie passt das zusammen?

Von Gianna Niewel

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: