Leute des Tages:Das Große im Kleinen

Lesezeit: 1 min

Felicitas Woll verrät den Namen des Vaters ihres Kindes, Wolfgang Bosbach wird zum ersten Mal Opa, und Thomas Müller postet ein Instagram-Foto von seinem Nachwuchs.

(Foto: Rolf Vennenbernd/dpa)

Wolfgang Bosbach, 68, früherer CDU-Bundestagsabgeordneter, freut sich über Nachwuchs in der nächsten Generation. "Politik ist wichtig, aber manchmal gibt es noch Wichtigeres. Die Daten heißen: 21. April, 14.54 Uhr. 49 Zentimeter. Und 3100 Gramm schwer", sagte Bosbach in einem Podcast von Kölner Stadtanzeiger und Redaktionsnetzwerk Deutschland. Für den Politiker, der bis 2017 im Bundestag saß und drei Töchter hat, ist es das erste Enkelkind. "Jetzt beginnt mein neuer Lebensabschnitt - und auf den freue ich mich."

Nick Carter, der Sänger der Backstreet Boys, bei der letzten Deutschland-Tour 2019. (Foto: Christophe Gateau/dpa)

Nick Carter, 41, früherer Backstreet Boy, freut sich über Nachwuchs. Er und seine Ehefrau Lauren Kitt Carter sind zum dritten Mal Eltern geworden. "Wir sind stolz, bekannt geben zu können, dass unser Baby angekommen ist", schrieb Carter auf Twitter. Das Paar hat bereits einen vierjährigen Sohn und eine einjährige Tochter. Von ihren dritten Schwangerschaft, so die Mutter kürzlich in einem Interview, habe sie fünfeinhalb Monate nichts bemerkt.

(Foto: Mladen Lackovic/Imago)

Lisa und Thomas Müller, 31, bayerische Pferdezüchter, freuen sich über Nachwuchs. Der FC-Bayern-Spieler postete am Freitagabend ein Bild auf Instagram, das ihn im Stall beim Kraulen zeigt. Das Hengstfohlen wurde auf dem Gestüt "Gut Wettlkam" südlich von München geboren, das die Müllers gemeinsam betreiben. Eine Idee für den Namen des Pferdes gibt es auch schon: "Vielleicht nennen wir ihn Sylvester Stallione", schrieb Thomas Müller.

(Foto: Lennart Preiss/Getty)

Felicitas Woll, 41, Schauspielerin, freut sich darüber, der Öffentlichkeit den Namen des Vaters zu verraten, mit dem sie seit 2018 Nachwuchs hat. Es ist ihr Kollege Benjamin Piwko, 41. Gerüchte, dass die beiden zusammen sind, gab es schon länger, doch vergangene Woche verdichteten sich die Hinweise auf eine feste Beziehung durch einen Instagram-Post von ihr und einen entsprechenden Kommentar von ihm. Jetzt folgte die Bestätigung in der Bild. "Ja, wir haben eine wunderbare Tochter", sagte Piwko.

(Foto: Duchess Of Cambridge/dpa)

Louis, 3, royaler Nachwuchs, hat einen roten Untersatz bekommen. Das jüngste der drei Kinder von Herzogin Kate, 39, und Prinz William, 38, feierte an diesem Freitag seinen Geburtstag. Der Kensington-Palast veröffentlichte aus diesem Anlass ein Foto, das Louis lächelnd auf einem feuerroten Kinderrad zeigt. In dieser Woche, so teilte das Königshaus mit, werde Louis zum ersten Mal in den Kindergarten gehen.

© SZ/dpa/olkl - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Verrückte Vergleiche
:So gefährlich wie Kokosnüsse im Saarland

Impfen sei "weniger riskant als eine Woche Skiurlaub", behauptet ein Hamburger Nachrichtenportal. Aus diesem Anlass: eine kleine Geschichte über große Metaphern.

Von Martin Zips

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: