Neuer Küchenchef im Vier Jahreszeiten:Ohne Streberteller zu den Sternen

Lesezeit: 3 min

Franz-Josef Unterlechner hat mit seinen 37 Jahren bereits eine beeindruckende Karriere hingelegt. (Foto: Catherina Hess)

Im Gourmetrestaurant Schwarzreiter im Hotel Vier Jahreszeiten kocht mit Franz-Josef Unterlechner ein neuer Küchenchef. Wo dessen Stärken liegen - und warum die Verpflichtung eine Ansage an die Konkurrenz ist.

Von Franz Kotteder

Ehrgeizig ist er, keine Frage. Aber ein Streber ist er nicht. Damit wäre Franz-Josef Unterlechner schon ganz gut beschrieben in dem, was er als Chefkoch so vorhat im Sternerestaurant Schwarzreiter des Luxushotels Vier Jahreszeiten an der Maximilianstraße. Seit Neujahr hat der 37-Jährige dort die Position des Küchenchefs inne und das zeigt: Das Vier Jahreszeiten hat einiges vor. Schon die Neugestaltung der unlängst wiedereröffneten Bar war eine Ansage an die Konkurrenz im Hochpreissegment. Die Verpflichtung von Unterlechner ist eine weitere.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusErfolgreiche Transplantation
:"Anne, wir haben ein Herz gefunden"

Als Anne Hilgendorff diesen Satz hört, liegt sie bereits mehrere Monate auf der Intensivstation. Wie sie haben vergangenes Jahr 8730 Menschen in Deutschland auf eine Transplantation gehofft.

Von Nicole Graner

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: