25 Jahre Almauftrieb im Käfer-Zelt:Promis, Promis, Promis - und einer grantelt

Lesezeit: 4 min

Franziska Knuppe (von links), Barbara Meier, Christiane Soyke und Barbara Becker beim Almauftrieb. (Foto: Michael Tinnefeld/Agency People Image)

Seit 25 Jahren findet der Almauftrieb, dieser Ball der prominenten Herzen, im Käfer-Zelt auf dem Oktoberfest statt. Das Kalkül der Veranstalter geht auch in diesem Jahr wieder auf. Wer kam, wer nicht - und welcher Promi partout nicht fotografiert werden wollte.

Von Thomas Becker

Der Almauftrieb hat noch gar nicht begonnen, da erklärt Barbara Becker dieses Phänomen des Münchner Gesellschaftslebens in ein paar Sätzen derart schlüssig, dass man als Berichterstatter danach beidrehen und zeitig Feierabend machen könnte - wir müssen ja alle am Montag wieder früh raus. Andererseits: Wie egal ist das denn, wenn Sonntagabend beim Käfer Almauftrieb ist?

Zur SZ-Startseite

SZ PlusBeziehung
:"Die Verliebtheitsphase dauert etwa 18 Monate"

Paartherapeutin Heike Duldinger-von Hardenberg über Affären, Ansprüche und darüber, warum so viele Paare jahrelang ohne Sex leben.

Interview von Pia Ratzesberger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: