Zum SZ-Autorenverzeichnis

Thomas Becker

Neueste Artikel

  • SZ PlusSportfotografie
    :Mit der Kamera in der Pole-Position

    Große Siege, bittere Niederlagen, heftige Emotionen: Der vielfach preisgekrönte Sportfotograf Alexander Hassenstein ist fast immer dabei. Angefangen hat er mit Bildern vom Kicken zwischen Wäschestangen.

    Von Thomas Becker
  • SZ-Diskussionsrunde zur Fußball-EM
    :"Was die alles verarbeiten müssen! Das hätte ich in dem Alter nicht hingekriegt"

    Im "Stadion der Träume" in München diskutieren Célia Šašić, Matthias Sammer und Herbert Grönemeyer über die Zukunft des Fußballs - und der Sänger hält ein Plädoyer für die angeblich so faule junge Generation.

    Von Thomas Becker
  • Kulturprogramm zur EM
    :So lief das Eröffnungsspiel im "Stadion der Träume"

    Bei der Auftaktveranstaltung kommt Prominenz aus Kultur, Sport und Politik in den Innenhof des Gasteigs - und zeigt, dass die EM der Stadt mehr bringt als Fußball.

    Von Thomas Becker
  • Förderverein
    :Sieben Vorstände rühmen eine Bühne

    Nach der Neugründung will der Verein der Freunde des Deutschen Theaters das Haus in den Mittelpunkt des Münchner Lebens rücken. Der Geschäftsführer der Spielstätte hat schon ganz konkrete Wünsche.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusMesse in München
    :Vom Holzrad bis zum Kinder-E-Bike

    Drei Tage lang können Fahrrad-Begeisterte im Olympiapark auf verschiedenen Parcours neue E-Bike-Modelle testen. Die Gefährte mit Batterieunterstützung sind inzwischen beliebter als gewöhnliche "Bio-Bikes".

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusLate-Night-Show im Volkstheater
    :Kein ernstes Wort, nirgends

    Moritz Hürtgen, ehemaliger Chefredakteur des Satiremagazins "Titanic", lädt sich für seine Late-Night-Show im Münchner Volkstheater wechselnde Gäste ein. Über einen, der leise daherkommt, aber andere zum Brüllen bringt.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusEuropameisterschaft der Impro-Theater in München
    :Spaß am rasanten Spiel

    "Gurken zurücklassen!" Wie die Teams bei der Impro-EM in München gedankenschnell auf unterschiedlichste Situationen reagieren und zeigen: Impro-Spieler können sehr viel, bloß nicht zwei Minuten stillsitzen.

    Von Thomas Becker
  • Tennis-Event
    :Großer Aufschlag bei der Players Night

    Vor dem Spiel kommt die Feier: Bei der BMW Open Players Night im Münchner Iphitos-Club feiern Alexander Zverev und Freundin Sophia Thomalla mit den Kandidatinnen und Kandidaten von Germany's Next Top Model.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusPremiere im Münchner Lustspielhaus
    :Ein Abend, der niemandem weh tut

    Alles glatt, brav und sauber. Warum Kabarettistin Claudia Pichler mit ihrem neuen Solo-Programm "Feierabend" enttäuscht.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusKulturprogramm zur Fußball-EM 2024
    :"Am Ende geht es immer um das Zusammenspiel"

    Till Hofmann und Albert Ostermaier stellen das Kulturprogramm zur Fußball-Europameisterschaft 2024 vor. Ein Gespräch über Kopfbälle, Doppelpässe und die verbindende Kraft des Fußballs.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusNeuer Rekord am Südpol
    :Der schnellste Wintermensch

    Vincent Colliard hat in nur etwas mehr als 22 Tagen den Südpol erreicht. In München erzählt er von der Kälte dort und den schönsten Momenten seines Lebens.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusChristoph Sieber im Lustspielhaus München
    :Weitermachen!

    Stoff zum Lamentieren gibt's genug. Aber die Leute sollen ja auch mal Lachen können - trotz alledem.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusVon München nach Verona
    :Mit der neuen Railjet-Generation komfortabler in den Süden

    Rampen für Fahrräder, besseres Wlan und mehr Privatsphäre: Eine "Reise auf ICE-Niveau" versprechen die neuen Züge. Bei der Jungfernfahrt kommt es prompt zu einer Verspätung.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusStart in die Radl-Saison
    :Warum gerade die beste Zeit für Rad-Schnäppchen ist

    In der Corona-Pandemie haben viele Händler üppig eingekauft, nun müssen sie viele Räder schnell loswerden. Wie Kunden sich das zunutze machen können.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusPhysiotherapie, Heilpraktik und Training
    :"Mir wurde klar, dass alles von meinem Körper abhängt"

    Marco Kaufmann leidet schon in jungen Jahren an den Folgen seiner Sportverletzungen. Er wird Physiotherapeut und gründet ein Institut in München, um anderen zu helfen. Nicht nur Orthopäden und Unfallchirurgen schicken ihre Patienten zu ihm.

    Von Thomas Becker
  • SZ PlusOde an David Bowie im Lustspielhaus
    :Einer wie Bowie

    Der herrlich exzentrische Deutsch-Holländer Sven Ratzke hat sich die Poplegende mit Haut und Haaren einverleibt.

    Von Thomas Becker
  • Die Aventinus-Buam vom Tal
    :"Nur einmal hätt' ich fast nicht gekonnt"

    Vor 42 Jahren feierte Peter Hermann mit sechs Freunden im Weißen Bräuhaus seinen Junggesellenabschied. Aus dem Abend wurde Tradition. Die Ehe ist längst vorüber, den Stammtisch gibt es noch heute.

    Von Thomas Becker
  • Freeriding
    :Salti zwischen Felsen

    Max Hitzig ist gerade als erster Deutscher Weltmeister geworden - im Freeriding, dem Skifahren und Snowboarden abseits markierter Pfade. Über einen Sport, der viel mehr sein will "als eine Horde Verrückter"

    Von Thomas Becker