Kolumne "Das ist schön":Charles auf dem Catwalk

Lesezeit: 1 min

"My Point of View" nennt Nomi Baumgartl die Aufnahme, die Charles Schumann bei der Show von Yohji Yamamoto 1991 in Tokio zeigt. Diese und weitere Fotografien von Baumgartl sind in der Ausstellung "Eternal Icons by Nomi Baumgartl" in der Münchner Leica Galerie zu sehen. (Foto: Nomi Baumgartl)

Bei einer Ausstellung von Nomi Baumgartl in der Münchner Leica Galerie staunen die Vernissagegäste, wer da in Aufnahmen von 1991 über den Catwalk schlendert: Charles Schumann.

Von Evelyn Vogel

Es war die Zeit der Supermodels. Kate Moss, Linda Evangelista, Christy Turlington, Tatjana Patitz und anderen galt die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Und wer als Fotograf oder Fotografin gut im Geschäft sein wollte, musste bei den großen Fashionsshows der Achtziger- und Neunzigerjahren dabei sein. So auch Nomi Baumgartl, aufgewachsen im Donau-Ries, fotografisch ausgebildet in Düsseldorf, bekannt für ihre Fotoreportagen, die in den großen Magazinen jener Zeit erschienen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivGroßer Coup für die Filmwirtschaft
:Nicole Kidman dreht in Bayern

Die Fortsetzung der amerikanischen Streaming-Serie "Nine Perfect Strangers" entsteht in Penzing, München und Österreich. Das Projekt um den Hollywood-Star ist millionenschwer.

Von Bernhard Blöchl

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: