Um zwei Tage:Politiker-Derblecken am Nockherberg verschoben

Das Politiker-Derblecken auf dem Nockherberg wird um zwei Tage auf den 5. März verschoben. Grund ist, dass an dem ursprünglich für den traditionellen Starkbier-Anstich geplanten Tag die Ministerpräsidentenkonferenz stattfindet, auf der Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Regierungschefs über die Corona-Lage beraten. Nach der Absage im Vorjahr soll es das Derblecken aber in diesem Jahr unter Corona-Auflagen wieder geben. Kabarettist Maxi Schafroth soll dann als Fastenprediger vor leeren Biertischen predigen, das Singspiel fällt ganz aus - unter Infektionsschutzauflagen sei das nicht machbar, so die Paulaner-Brauerei am Freitag.

© SZ vom 20.02.2021 / sz - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

SZ PlusMeinungPolitischer Aschermittwoch
:"Söder steht an einem Scheitelpunkt, den Google Maps für ihn nie vorgesehen hatte"

Starkbierfeste fallen aus, aber Politiker-Derblecken muss sein. Söder, Aiwanger & Co. Paroli zu bieten, ist wichtiger denn je. Eine exklusive, satirische Bußrede.

Gastbeitrag von Django Asül

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: