Politischer Aschermittwoch:"Söder steht an einem Scheitelpunkt, den Google Maps für ihn nie vorgesehen hatte"

Maibockanstich 2017

Mit Starkbier und starken Worten kennt er sich aus: 2007 war Django Asül Festredner auf dem Nockherberg, regelmäßig trat er auch beim Maibockanstich im Hofbräuhaus auf, wie hier 2017.

(Foto: Felix Hörhager/dpa)

Starkbierfeste fallen aus, aber Politiker-Derblecken muss sein. Söder, Aiwanger & Co. Paroli zu bieten, ist wichtiger denn je. Eine exklusive, satirische Bußrede.

Gastbeitrag von Django Asül

Alles hat seine Grenzen. Auch und vor allem Bayern. Eingeklemmt zwischen dem späteren Deutschland und dem früheren Ostblock ist Bayerns geostrategische Lage Schicksal und Auftrag zugleich. Umzingelt von realitätsferner Wurschtigkeit im Kanzleramt und böhmischer Sorglosigkeit. So stößt Bayern schnell an seine Grenzen, um dann selbige wieder einmal dichtzumachen.

Zur SZ-Startseite
Eröffnung Digitaler Supermarkt, Elisenhof, Luitpoldstraße 3, des Lebensmittelhändlers tegut

SZ PlusCoronavirus
:Wo die Ansteckungsgefahr groß ist

In manchen Alltagssituationen ist das Risiko besonders hoch, sich mit dem Coronavirus zu infizieren - trotz Abstand, Maske und Lüften.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: