Zwischennutzung:"Was passiert da in unserer Innenstadt?"

Lesezeit: 3 min

Wo früher Warenregale standen, kann man jetzt Rollschuh laufen. (Foto: Robert Haas)

Kunst statt Kurzwaren: Im früheren Kaufhof am Stachus ist das Lovecraft eingezogen mit einer Mischung aus Kultur, Sport und Co-Working. Beim Tag der offenen Tür an diesem Wochenende fallen die Reaktionen der Besucherinnen und Besucher gemischt aus.

Von Pauline Graf

Durch ein Tiktok-Video hat Gregor Ntamaris am Vorabend vom Lovecraft erfahren. "Was passiert da in unserer Innenstadt?", habe er sich gefragt, sei neugierig geworden, habe das Video seiner Frau Martha gezeigt, die dann vorschlug, sich "das Ganze" mit den Kindern aus der Nähe anzusehen. Jetzt, am Tag der offenen Tür an diesem Samstag, steht die Familie mit Leo, elf, und Nefeli, acht, vor der roten Rutschbahn im Erdgeschoss.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZwischennutzung auf zwei Jahre
:Lovecraft am Stachus - die Zukunft der Innenstadt?

In den ehemaligen Kaufhof am Stachus zieht nach und nach wieder Leben ein - in Form von Ausstellungen, Sportangeboten, Gastronomie und Co-Working. Start ist dieses Wochenende.

Von Laura Kaufmann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: