Schneider Bräuhaus Berg am Laim:Wenn das Weißbier nicht wär'...

Lesezeit: 4 min

Die geschmorte Rinderroulade gibt es für 19,90 Euro. (Foto: Florian Peljak)

Das Schneider Bräuhaus Berg am Laim ist zwar ein Ableger des Stammhauses im Tal, aber von der kulinarischen Qualität nicht vergleichbar.

Von Marcelinus Sturm

Man hat's nicht leicht, wenn man die Dependance einer angesehenen Gaststätte ist und das Stammhaus in der ganzen Stadt bekannt ist für seine Spezialitäten. Das Schneider Bräuhaus im Tal, das fast 150 Jahre lang Weisses Bräuhaus hieß, gilt als eine der letzten Bastionen der traditionellen Münchner Kronfleischküche, die heute wieder sehr modern ist, weil sie das ganze Tier verwertet und auch aus den vermeintlich weniger feinen Teilen noch eine Art von Delikatessen macht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusFranz und Fritz Keller im Interview
:Die Genussbrüderschaft

Franz Keller ist Spitzenkoch, Fritz Keller berühmt für seine Weine, und die Brüder stammen aus einer der bekanntesten Gastronomen-Dynastien des Landes. Ein Gespräch über Tradition, die elendige Jagd nach Sternen, den autoritären Vater und Franz Beckenbauer als Familientherapeuten.

Interview von Lars Reichardt und Julia Rothhaas; Fotos: Alessandra Schellnegger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: