Lokalrunde:Kunst und Wein

Lesezeit: 2 min

Viktoria Molnar und Julian Wittmann betreiben das Kunst-Café Junger Peter. (Foto: Florian Peljak)

Ein etwas anderes Kaffeehaus und neue Personalien in der Top-Liga

Von Franz Kotteder

Man könnte jetzt ein wenig witzeln über die wie immer brotlose Kunst, denn Speisen dürfen im Kunst-Café Junger Peter leider nicht zubereitet werden. Immerhin gab es zur Eröffnung dieses etwas anderen Kaffeehauses am Samstag Speiseeis (Ben & Jerrys, Flutschfinger und Capri) sowie Apfelkuchen und Getränke vom Espresso bis zum "Radler to go". Dem städtischen Kompetenzteam Kultur- und Kreativwirtschaft ging es aber auch weniger ums gastronomische Angebot, sondern darum, jungen Künstlern in dem vorübergehend leeren Laden im Neuen Rathaus, rechts vom Turmeingang, eine Bühne bis Jahresende zu bieten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGasthaus Waltz
:Wo es gschmackiger schmeckt

Als sei es schon immer hier in der Straße gewesen: Das Gasthaus Waltz bringt gehobene österreichische Küche in die Ausgehmeile des Glockenbachviertels - und große kulinarische Freude.

Von Karl-Heinz Peffekoven

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: