Filmgespräch:Rastlos in den Ruhestand

"Nach der Arbeit" zeigt die Übergangsphase zwischen Berufsalltag und Ruhestand. (Foto: Pelle Film)

Alexander Riedel stellt seinen Film "Nach der Arbeit" im Monopol-Kino vor.

Karl ist Fischer und lebt für seine Arbeit. Seine Kinder sollen den Betrieb übernehmen, haben aber andere Vorstellungen, achten mehr auf ihre Work-Life-Balance. Der Münchner Dokumentarfilmer Alexander Riedel hat Karl mit der Kamera begleitet, ebenso eine Lehrerin, einen Busfahrer, eine Schauspielerin und einen Stahlarbeiter. "Nach der Arbeit" zeigt die Übergangsphase zwischen Berufsalltag und Ruhestand, der Film feierte Premiere bei den Hofer Filmtagen. Jetzt stellen ihn Riedel und Filmtage-Leiter Thorsten Schaumann dem Münchner Publikum vor.

Nach der Arbeit, D 2021, Regie: Alexander Riedel, Mi., 21. Juni, 18.30 Uhr, Monopol Kino , Schleißheimer Str. 127

© SZ/grü - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: