Reisen und Corona:Krise? Welche Krise?

Lesezeit: 4 min

"Mut braucht man in so einer Situation schon", sagt Daniel Dressel. Dennoch sei er davon überzeugt, dass diese Übernahme sich auszahlen wird. (Foto: Photographie Peter Hinz-Rosin)

Während an vielen Orten die Reisebüros wegen Corona vor dem Aus stehen, übernimmt Daniel Dressel eines. Eine Geschichte über Zuversicht.

Von Korbinian Eisenberger, Grafing

Wann sie die letzte Fernreise gebucht hat? Büroleiterin Petra Polzin kann es nicht sagen, aber es ist lange, sehr lange her. Durch die Glasfront des Reisebüros kann die 51-Jährige den Passanten beim Vorbeigehen zusehen. Manche klopfen an die Tür und winken, andere öffnen sie gar und stehen dann vor einem Absperrband im Türrahmen. Die Bürochefin ist für Kunden so nah und doch so fern. Immerhin ist die Grafingerin dank des Telefons nicht so unerreichbar wie die Meeresmotive auf den Postern hinter ihr. Eine Reisebüro ohne Reisen. Aber immerhin: Mit Büro.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusEbersberger Forst
:Das Ebola der Schweine

Die Afrikanische Schweinepest bedroht das Idyll im Ebersberger Forst - auch weil Waldbesucher die Tiere füttern. Ein alteingesessener Jäger will sie schützen. Über den Weg der Seuche.

Von Korbinian Eisenberger (Text) und Peter Hinz-Rosin (Fotos)

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: