Kolumne "Das ist schön":Ein Kick fürs Konzerthaus

Lesezeit: 2 min

Von der Allianz Arena ins Konzerthaus? Bastian Schweinsteiger unterstützt den Bau im Werksviertel. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Was der Fußballer Bastian Schweinsteiger und der Sänger Christian Gerhaher gemeinsam haben.

Von Susanne Hermanski

"Ich unterstütze die Idee des Konzerthauses für Bayern schon seit vielen Jahren und ich finde, dass die Zeit heute mehr denn je für dieses Projekt spricht. Gerade weil wir so viele Krisen zu meistern haben und so viele neue Herausforderungen in unserem Land haben, sollten wir Stärke zeigen und uns etwas zutrauen", schrieb Bastian Schweinsteiger in dieser Woche in einem Social-Media-Post auf seinem Instagram-Account. "Eines habe ich in meiner Karriere gelernt: Wer sich nichts zutraut, der hat schon verloren."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKunstausstellungen
:Von Herzen

Die beiden Ausstellungen "From My Heart" und "Empathy" zeigen unterschiedliche Aspekte des Schaffens von Kiki Smith. Und was es heißen kann, vom Leben gezeichnet zu sein.

Von Susanne Hermanski

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: