Mob gegen den Vizekanzler:Das passiert nicht einfach so

Lesezeit: 3 min

Die Fähre legt besser nicht an: Szene vom Donnerstagabend in Schlüttsiel an der Westküste von Schleswig-Holstein. (Foto: Screenshot X)

Bei der Aktion gegen Robert Habeck am Fährhafen von Schlüttsiel geht eine Saat auf, die seit Langem gelegt worden ist - auch von Menschen, denen dies vermutlich gar nicht so bewusst ist. Wohin nur soll das führen?

Kommentar von Detlef Esslinger

Niemand braucht sich zu wundern über das, was am Donnerstagabend am Fährhafen Schlüttsiel passiert ist. Dies passiert nicht einfach so. Um es mit einer Metapher aus der Landwirtschaft zu sagen: Die Saat dafür war seit Langem gelegt.

Zur SZ-Startseite

Haushalt
:Protestwirkung

Die Ampelregierung will die Steuervergünstigungen für Bauern weniger stark kürzen als geplant. Die Plastikabgabe verschiebt sich um ein Jahr.

Von Henrike Roßbach

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: