"Markus Lanz":Wie sich Söder für Trump rüsten will

Lesezeit: 3 min

Markus Lanz (links) probiert es zwar, eine Antwort auf die Frage, wann sich Markus Söder nun zur K-Frage äußern wird, lässt der sich aber nicht entlocken. (Foto: Cornelia Lehmann)

Der bayerische Ministerpräsident attackiert bei "Lanz" die Ampel-Regierung - und träumt von Neuwahlen.

Von Katja Auer

Markus Söder gibt zweifellos zu allen möglichen Themen einen passablen Talkshow-Gast ab, die Meteorologie allerdings zählte bislang nicht zu seinen Spezialgebieten. Trotzdem verwendet Markus Lanz am Mittwochabend recht viel Energie darauf, dem CSU-Chef eine zeitliche Eingrenzung des "Spätsommers" abzuringen. Dann nämlich will die Union festlegen, wer ihr Kanzlerkandidat werden soll.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusZum Kulturbegriff der CSU
:Bierzelt, Baby

Seit 66 Jahren regiert die CSU den Kulturstaat Bayern, lange mit Stolz und Erfolg. Wie viel Kultur hat die Partei noch?

Von Roman Deininger

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: