Rupert Murdoch:Good bye, Mr. Skrupellos

Lesezeit: 5 min

Rupert Murdoch, heute 92 Jahre alt, hat seine Nachfolge geklärt. Sein Sohn Lachlan Murdoch, 52, soll die Geschäfte als alleiniger Boss übernehmen. (Foto: Jonathan Ernst/REUTERS)

Der Erfolg Donald Trumps wäre ohne ihn kaum möglich: Was bleibt nach Rupert Murdochs Rücktritt - und ist das wirklich ein Abschied?

Von Christian Zaschke

Etwas Besseres hätte Michael Wolff nicht passieren können. In der kommenden Woche erscheint in den USA sein nicht nur in der Medienbranche mit Spannung erwartetes Buch über den Sender Fox News und die Murdoch-Dynastie, und als wollte der Familienpatriarch dieser Publikation die größtmögliche Aufmerksamkeit verschaffen, ist Rupert Murdoch am Donnerstag überraschend als Chef seiner Unternehmen Fox Corp. und News Corp. zurückgetreten. Das hat wohl auch der mit viel Fantasie gesegnete Wolff nicht vorhergesehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWerbung der Parteien
:Normal ist das nicht

Grüne Pflanzen, georgische Dächer, 50 blaue Töne - und erinnert sich noch wer an die lustigen CSU-Verkehrsminister? Zur politischen Markenbildung der Gegenwart.

Gastbeitrag von Micky Beisenherz

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: