The Sun

SZ PlusRupert Murdoch
:Good bye, Mr. Skrupellos

Der Erfolg Donald Trumps wäre ohne ihn kaum möglich: Was bleibt nach Rupert Murdochs Rücktritt - und ist das wirklich ein Abschied?

Von Christian Zaschke

SZ Plus"The Sun" und Huw Edwards
:Es ist so kaputt

Der Moderator Huw Edwards hat nichts Illegales getan. Aber das Murdoch-Medium "Sun" hat Gerüchte über ihn geschickt ausgenutzt, um Stimmung gegen die BBC zu machen.

Von Alexander Menden

Britische Boulevardpresse
:Das Gift von gestern

Rupert Murdoch setzt den Wert seines britischen Boulevarblatts "Sun" in den Bilanzen auf null. Ist es das Ende einer Ära?

Von Alexander Menden

The Sun
:US-Webseite gestartet

Das britische Boulevardblatt The Sun hat eine eigene Webseite für ein US-Publikum gestartet. Für the-sun.com produzieren etwa zwölf Mitarbeiter von New York aus eigene Inhalte und bereiten Beiträge des UK-Originals für Nordamerika auf, wie die ...

SZ PlusBrexit
:Die Macht der Boulevardpresse

Eine Studie zeigt, dass die Gegend um Liverpool weniger antieuropäisch ist. Genau dort ist die "Sun" deutlich unbeliebter. Ein Zufall? Wie Boulevard-Zeitungen mit ihrer Anti-EU-Haltung die Briten beeinflussen.

Von Markus Kollberg

Britisches Boulevardblatt "The Sun"
:Hat hier jemand "keine nackten Brüste" gesagt?

Manchmal sagt ein Bild eben doch mehr als tausend Worte. Die britische "Sun" hat der Barbusigkeit doch nicht - wie berichtet - abgeschworen. The Page-3-Girl is back.

Britische Boulevardzeitung "The Sun"
:Ende der Barbusigkeit

Das erste Oben-ohne-Model vor mehr als 30 Jahren war eine Deutsche. Nun macht das britische Boulevardblatt "The Sun" Schluss mit barbusigen Frauen auf Page 3. Nackte Tatsachen sind kein Verkaufsargument mehr.

Von Björn Finke

"Sun" zeigt nackten Harry
:Nachgestrippt mit Folgen

Nur einen Tag hielt sich die britische "Sun" an die Warnung des Königshauses, die Nacktfotos von Prinz Harry nicht zu zeigen - jetzt prangt das Original auf der Titelseite. Aber das ist nicht der einzige Skandal, für den sich das Blatt rechtfertigen muss.

James Murdoch verlässt "News International"
:Ein bisschen Rücktritt

James Murdoch, Sohn des Medienmoguls Rupert Murdoch, führt nicht länger die skandalgeplagte Zeitungssparte "News International". Es ist wohl ein taktischer Rückzug: Der Abgang soll schon lange geplant sein - und Murdoch Junior sitzt weiter an anderen Schaltstellen des Firmen-Imperiums.

Abhörskandal erreicht USA
:Murdochs Drama

Nach dem Skandal um seine britischen Blätter muss Medienunternehmer Rupert Murdoch nun fürchten, auch in Amerika verklagt zu werden. Dort sind die Sanktionen wegen Korruption ungleich härter.

Christian Zaschke, London

"News of the World"-Skandal
:Datenklau bei "The Sun"

Murdoch findet keine Ruhe: Hacker haben im Juli Nutzerdaten der britischen Zeitung "The Sun" gestohlen. Nun beginnen sie mit der Veröffentlichung. Indes wurde ein weiterer "News of the World"-Mitarbeiter verhaftet.

Abhörskandal in Großbritannien
:"Brown sieht das alles falsch"

Der Streit zwischen dem britischen Ex-Premier Gordon Brown und der Boulevardzeitung "The Sun" eskaliert: Nach massiven Vorwürfen des Politikers an die Adresse der Zeitung keilt das Blatt nun in Großbuchstaben zurück.

Gutscheine: