"The Inspection" im Kino:Die Körper meiner Kameraden

Lesezeit: 4 min

Wenn Ellis den "American Dream" leben will, muss er sich verleugnen. (Foto: X Verleih)

Elegance Bratton erzählt in seinem Debüt "The Inspection" aus seiner Zeit als queerer Rekrut und von der Homophobie der US Marines. Erstaunlicherweise ist der Film aber keine Abrechnung.

Von Sofia Glasl

Dunstschwaden im Duschraum. Blaues und rotes Licht macht die Fliesen zur schlüpfrigen Tanzfläche, auf der sich nackte Männerkörper bewegen. Ein Saunaklub? Plötzlich schalten die Scheinwerfer auf grelles Weiß - einen Moment zu lang hat sich Ellis French seinem Tagtraum hingegeben und steht nun mit einer Erektion in der Gemeinschaftsdusche einer Militärbaracke. Seine Kameraden schauen ihn entgeistert an. Dann schlagen sie ihn zu Boden und verprügeln ihn.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusRobert De Niro zum 80. Geburtstag
:Ein Mann verschwindet

Aura, Charisma - so etwas hat Robert De Niro eigentlich nicht, er versiegelt sich in seinen Rollen. Deshalb kann er so intensiv spielen wie kein anderer. Eine Verneigung zum 80. Geburtstag.

Von Philipp Bovermann

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: