Interview mit Helena Zengel:"Und das in meinem Alter"

Lesezeit: 6 min

Mit dem Film "Systemsprenger" wurde die heute zwölfjährige Helena Zengel bekannt. Jetzt ist die Schauspielerin mit einem Western in Hollywood angekommen. Ein Interview über Schießübungen und Tom Hanks' Konzentrationstricks.

Interview von Johanna Adorján

Das Interview findet via Zoom statt. Helena Zengel sitzt in einem apricotfarbenen Kapuzenpulli vor einer Prärielandschaft, die sich allerdings in Berlin befindet, es ist einfach ein sehr professioneller Zoom-Hintergrund für Interviews zu dem Western "Neues aus der Welt", der jetzt auf Netflix läuft und für den sie sogar bei den Golden Globes nominiert ist. Sie redet munter drauflos und bringt sich hier und da mit dem, was sie sagt, selbst wahnsinnig zum Lachen.

Zur SZ-Startseite

Show zu Bidens Amtseinführung
:Tom Hanks in Thermoweste

Es war dunkel, leer und eisig kalt, aber der Schauspieler musste trotzdem eine Show für Joe Biden moderieren. Wie beschwört man ein Wir-Gefühl, wenn außer Nationalgardisten und Katy Perry keiner in die Stadt darf?

Von Tobias Kniebe

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: