Korrekturen:Wo Sendling-Westpark wirklich liegt

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Ferner berichtigen wir eine Ortsangabe in Garmisch-Partenkirchen und komplettieren ein Zitat von Dunja Hayali.

In der Bildunterschrift zum Beitrag "Wenn sieben Schwellen versagen" im Bayernteil vom 21./22. Oktober 2023 hieß es, dass "die Menschen in Garmisch" der Opfer bei einem Trauergottesdienst gedachten. Der Trauergottesdienst fand aber im Ortsteil Partenkirchen statt.

In "Mit Handwerk, Haltung und Humor" vom 27. Oktober auf der Leute-Seite im Lokalteil wurde über die Vergabe des Ehrenpreises bei den Blauer-Panther-Ehrungen an Dunja Hayali berichtet. Bei einem Textzitat aus Hayalis Rede fehlte bei der Aussage "Palästinenser und Muslime sind nicht gleichzusetzen" der entscheidende Zusatz "mit der Terrororganisation Hamas".

Im Bericht "In Giesing wird neu gewürfelt" vom 30. September/1. Oktober im München-Teil wurden in einer Grafik auch die Stadtteile des Landtagswahl-Stimmkreises 103, München-Giesing, abgebildet. Dabei war der Stadtbezirk Obergiesing-Fasangarten falsch als "Sendling-Westpark" beschriftet.

In einer Teilauflage wurde in "Die Gesichter zurückbringen" (31. Oktober, München) der Verein Lichterkette als Initiator des Erinnerungsprojekts "Die Rückkehr der Namen" genannt. Die Lichterkette ist eine von vielen unterstützenden Organisationen, Initiator und Hauptorganisator des Projekts ist der Bayerische Rundfunk in Kooperation mit der Stadt München.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: