Auftritt bei der Helene-Fischer-Show im ZDF:Glitzern im Duett

Lesezeit: 3 min

"Es hat gematcht", berichtet Claudia Koreck (re.) vom Duett mit Helene Fischer. (Foto: ZDF Sandra Ludewig)

Helene Fischer lädt die Traunsteiner Liedermacherin Claudia Koreck zu ihrer Weihnachts-Fernsehshow ein - und singt mit ihr gemeinsam ein Lied.

Von Michael Zirnstein

Manche Geschenke gibt es schon vor der Bescherung. Für Claudia Koreck war die große Überraschung heuer eine Einladung: Helene Fischer bat die Traunsteinerin persönlich, in ihrer großen Weihnachts-Fernsehgala aufzutreten. Mehr noch, die Schlager-Königin wollte mit der Liedermacherin ein Duett singen. "Sing Halleluja", möchte man da als Musikerin frohlocken, gerade als eine, die nicht wie die omnipräsente Kollegin andauernd an der Christbaumspitze der Charts funkelt. Seit ihrem Radio-Hit "Fliang" und dem zugehörigen Album aus dem Jahr 2007 bahnt sich Claudia Koreck recht erdverbunden ihren eigenen Weg durch den weiten musikalischen Tann.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGesundheit
:Die beste Geschenkidee im Weihnachtstrubel

Viele Menschen in Deutschland fühlen sich am Rande der Erschöpfung. Und am Horizont taucht der nächste Stressfaktor auf: Weihnachten. Ein Vorschlag zur allgemeinen Beruhigung.

Gastbeitrag von Roland Weierstall-Pust

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: