Helene Fischer

SZ PlusPop und Populismus
:Atemlos durch die Nacht

Popkultur ist wie lange nicht Schlachtfeld politischer Extrempositionen. Über einen neuen Nationalmuff, rechte Influencer - und die Politik hinter Geschmacksfragen.

Von Joachim Hentschel

Festivals 2024
:Laue Abende auf der Klosterwiese

Sie kommen aus Bayern, Österreich und Italien: Das Festival "Lieder auf Banz" ist musikalisch vielfältig und gibt auch Newcomern eine Chance. Im Juli ist es wieder so weit im oberfränkischen Bad Staffelstein.

Von Johanna Schlemmer

TV-Produktion in Bad Tölz
:Karl Moiks Erben

In der ehemaligen Disco Blu im Moraltpark werden inzwischen Sendungen für Schlagerfans und Freunde der volkstümlichen Musik aufgezeichnet. Ein Besuch am Set.

Von Petra Schneider

Leute
:Fergeben und fergessen

Sarah Ferguson besucht erstmals nach 31 Jahren Pause den königlichen Weihnachtsgottesdienst, Victoria Beckham schenkt ihrem Mann Hühner, und Kim Kardashian wickelt ihre Päckchen in Unterwäsche-Stoff.

SZ PlusAuftritt bei der Helene-Fischer-Show im ZDF
:Glitzern im Duett

Helene Fischer lädt die Traunsteiner Liedermacherin Claudia Koreck zu ihrer Weihnachts-Fernsehshow ein - und singt mit ihr gemeinsam ein Lied.

Von Michael Zirnstein

Leute
:"Echt alt", aber wissbegierig

Helene Fischer kämpft noch mit Social Media, Ronan Keating ist etwas ziemlich peinlich, und Hazel Brugger hätte nie gedacht, dass sie sich als Mutter einmal an so einfachen Dingen erfreuen kann.

Konzert auch in München
:Helene Fischer kündigt neue Stadiontournee an - und alles soll noch größer werden

Auf einer speziellen Bühne will die Entertainerin ihren Fans so nah wie noch nie kommen. Doch für München gibt es noch viele offene Fragen.

Von Michael Zirnstein

Leute
:"Ich find sie einfach sehr ehrlich"

Helene Fischer und Shirin David machen jetzt gemeinsame Sache, Charles III. überrascht mit K-Pop-Kenntnissen und Brad Pitt hat wieder Ärger mit seiner Familie.

Advents-Events
:Lieder wie Lametta

Vom "Großen Weihnachtssingen" in der Olympiahalle bis zum X-Mas-Jazz in der Isarphilharmonie: Wie Sarah Connor, Claudia Koreck, Hans Sigl, Helene Fischer und andere Prominente die Münchner in Weihnachtsstimmung versetzen.

Von Michael Zirnstein

SZ PlusUrteil gegen "Bild"
:Helene Fischer darf mit ihrem Kind ein Eis essen gehen

Die Schlagersängerin ist vor Gericht erfolgreich gegen "Bild" vorgegangen. Die hatte Paparazzi-Bilder von ihr und ihrem Baby veröffentlicht.

Von Aurelie von Blazekovic

Leute
:"Das war ein Stückel Handkäs mit Musik"

Helene Fischer bleibt die Luft weg, Cathy Hummels zeigt ihren Sohn nicht mehr und Victoria Beckham berichtet über die schwerste Zeit ihrer Ehe.

Leute
:"Mach dir keine Sorgen, Mama, es ist alles sicher!"

Helene Fischer besänftigt ihre Mutter. Boris Johnson darf baden gehen. Und ein italienischer Rentner verschenkt einen weltberühmten Felsen.

SZ PlusHelene Fischer in München
:Das Lächeln der Zauberin

Helene Fischer zieht beim ersten von fünf Konzerten in der Olympiahalle mit dem Cirque du Soleil alle Register der Unterhaltungskunst - die tolle Band wird dabei fast übersehen.

Von Dirk Wagner

Helene Fischer in der Olympiahalle
:Zirkus der Superlative

Fünf Mal tritt Helene Fischer in München auf. "Hallo München", ruft sie beim Auftakt, auf einem Trapez vom Himmel schwebend - und dann geht's von "Null auf 100". Erste Eindrücke von einem bunten Abend.

Von Dirk Wagner und Michael Zirnstein

Helene Fischer in der Münchner Olympiahalle
:Liebe am Limit

Helene Fischer singt, tanzt und turnt zusammen mit Akrobaten des Cirque du Soleil fünf Abende lang risikoreich in der Olympiahalle. Die "Rausch - live"-Tour macht in München rechtzeitig zum Oktoberfest Station.

Von Michael Zirnstein

Leute
:Problemlos durch die Nacht

Helene Fischer berauscht ihr Publikum wieder, Richy Müller lässt sich von Hollywood nicht einschüchtern, und eine Japanerin ist Champion im So-tun-als-ob.

Leute
:Blut im Gesicht

Helene Fischer muss nach einem Unfall ihr Konzert abbrechen, Erling Haaland kauft eine ziemlich teure Wohnung, und Robbie Williams beschimpft sein Publikum.

Leute
:Königlicher Faxenmacher

Prinz Louis wird bei der Geburtstagsparade von Opa Charles seinem Ruf gerecht, Helene Fischer verletzt sich auf der Bühne und Fußballer Max Kruse nimmt sich seine Frau zur Brust.

Leute
:Neues Baby, alter Hut

Das jüngste britische Königskind trägt gebrauchte Kleider, Sarah Jessica Parker feiert 25 Jahre "Sex and the City", und Harrison Ford gibt Nachhilfe im Vermöbeln.

Mitten in Neuburg
:Wenn Helene Fischer in Bayern einkaufen geht

Die Sängerin ist das Gesicht einer neuen Werbekampagne von Lidl. Der TV-Spot wurde streng geheim in Neuburg an der Donau gedreht - wo das Schloss plötzlich einem Fernsehturm weichen musste.

Glosse von Thomas Balbierer

SZ PlusTourauftakt von Helene Fischer
:Sie ist eine von uns

Sie schwingt im Arm ihres Liebsten durch Wasserfälle, geht durch die Hölle und alle dürfen mal fühlen: Helene Fischers Tourstart in Hamburg.

Von Ulrike Nimz

Leute
:Ja, ja und nochmals ja

Bettina und Christian Wulff haben offenbar zum dritten Mal geheiratet, Hilary Swank trägt einen Muskelprotz in sich, und Helene Fischer hat sich eine Rippe gebrochen.

Unfall
:Helene Fischer verletzt sich bei Proben, Konzerte verschoben

Die Schlagersängerin hat sich eine Rippenfraktur zugezogen. Eigentlich sollte sie ab diesem Dienstag auf Tournee gehen.

Bamberg
:Wenn Polizeischüler Songs von Helene Fischer grölen

In der Bamberger Kaserne wurde schon das königlich-bayerische Infanterieregiment zu Disziplin und Ordnung erzogen. Nun herrscht dort Sittenverfall. Zeit für eine Standpauke.

Glosse von Olaf Przybilla

Leute
:Wie Helene Fischer dem Burn-out entkam

Die Schlagersängerin hat "die Kurve gekriegt", ein japanischer Milliardär fliegt mit DJ und K-Pop zum Mond, und Kate Winslet hält ihre Kinder fern von Wolkenkuckucksheim.

"Hyäne Fischer" an der Berliner Volksbühne
:Völlig verfehlt

Die Berliner Volksbühne blamiert sich mit der Musical-Parodie "Hyäne Fischer".

Von Peter Laudenbach

Tournee der ESC-Teilnehmerin
:Vom Mäuschen zur Löwin

Ela Steinmetz komponiert für Pop- und Schlagergrößen wie Helene Fischer, Michael Patrick Kelly und Adel Tawil. In ihrer Heimat Ukraine ist die Berlinerin mit der Anti-Kriegs-Hymne "Kupala" in die Top Ten gekommen.

Von Michael Zirnstein

Leute
:Wenn das Smartphone blutet

Christina Aguilera deutet eine alte Hymne neu, ein Pfarrer entdeckt theologische Botschaften bei Helene Fischer, und der Stuttgarter Bürgermeister hat was gegen Tampon-Automaten im Rathaus.

Leute
:Der Mann mit dem Köfferchen

König Charles III. zeigt sich mit einem seiner berühmtesten Accessoires, die Familie Baldwin tritt in Mannschaftsstärke auf, und Michelle Hunzikers Baby bekommt ein Baby.

Konzert in München
:Robbie Williams tritt gleich zweimal auf

Nach Andreas Gabalier und Helene Fischer kommt nun Robbie Williams auf die Mega-Bühne an der Messe. Mit einem ganz besonderen Act im Vorprogramm.

Von Jürgen Moises

Helene-Fischer-Konzert: Die Bilder
:Atemlos, aber pitschnass

Helene Fischer spielt ihr einziges Konzert des Jahres in München - Open Air vor 130 000 Menschen. Und dann? Schüttet es. Bilder einer Hängepartie.

SZ PlusHelene Fischers Mega-Konzert
:Happy End im Abendrot

Erst tropfnass, dann glücklich: 130 000 Fans erleben in Riem bange Stunden. Manche haben für ihren Traum mehrere Hundert Euro ausgegeben. Aber alles wird gut.

Von Thomas Becker

SZ PlusHelene Fischer in München
:Diese eine Liebe

Beim Mega-Giga-Superlativ-Konzert von Helene Fischer halten nicht alle der Sintflut stand. Der Rest der 130 000 Zuschauer aber bekommt die volle Schlager-Salbung von Deutschlands größtem Star.

Von Marlene Knobloch

Großer Auftritt am Samstag in München
:Schall und Rausch

Es ist das einzige Konzert, das Helene Fischer in diesem Jahr gibt. Und es soll gigantisch werden. 130 000 Zuschauer wollen sie auf der Bühne in Riem sehen. Was sie beachten müssen - und was im Falle eines Unwetters geschieht.

Von Anna Hoben, Anita Naujokat und Konstantin Rek

Die größten Konzerte des Jahres in Deutschland
:"Wir haben den Drachen aus dem Käfig gelassen"

Für drei Konzerte von Helene Fischer, Andreas Gabalier und Robbie Williams hat Klaus Leutgeb auf der Messe München eine Bühne bauen lassen, wie sie noch nie in Deutschland stand. Warum das dem Grazer Sorgen und Gegner beschert hat.

Von Michael Zirnstein

Nepomuk-Kolumne
:Baustelle bei Helene Fischer

Der Nachbar baut. Was, wenn das Baby der Schlager-Königin nicht schlafen kann?

Von eurem Nepomuk

Leute
:"Mir bricht es das Herz"

Helene Fischer äußert sich zum Krieg, Hans Zimmer feiert im Bademantel, und ein Kiezpfarrer hofft auf Veränderungen.

Leute
:Freispruch 15 Jahre nach Kuss von Richard Gere

Bollywood-Schauspielerin Shilpa Shetty gilt jetzt offiziell als unschuldig, Javier Bardem sprang für Daniel Craig als Bond-Girl aus einer Torte, und Olivia Jones will weg vom Papst.

SZ PlusMusik auf Corona-Demos
:"Eigene gute Lieder haben sie ja nicht"

Auf Demos gegen die Corona-Politik spielen sie Marley und Westernhagen. Bei der NPD läuft Helene Fischer. Können die Künstler da gar nichts tun?

Von Joachim Hentschel

SZ PlusMedienvorschau 2022
:Kein Grund für Trübsal

Julian Reichelts Feldbett wird digital, Michael Graeter greift wieder zum Telefon, und die "Zeit" überrascht mit neuem Personal: Zwölf Prognosen für das Medienjahr 2022, die ganz sicher eintreten werden.

Von Willi Winkler

MeinungDrohender Helene-Fischer-Auftritt
:Die Angst vor 150000 wildgewordenen Schlagerfans

Helene Fischer will nächstes Jahr in Riem auftreten. Da verschlägt es so manchem Lokalpolitiker den Atem.

Glosse von Andreas Schubert

Helene-Fischer-Show "Ein Abend im Rausch"
:Laaangweilig!

In ihrer neuen Show auf Sat 1 will sich Helene Fischer ganz nahbar geben. Spätestens nach der zweiten Werbepause aber wünscht man sich Windmaschine und Pyrotechnik zurück.

Von Kathrin Müller-Lancé

Leute
:Drei Töchter für Ferchichis

Bushido ist jetzt Vater von Drillingen, Helene Fischer setzt auf Obst und Mike Krüger geht in Rente.

Leute
:Verrat mir den Verräter

Helene Fischer sucht den Supermaulwurf, Arnold Schwarzenegger mauert, und Tom Hanks macht sich über Jeff Bezos lustig.

Traunsteiner Musikproduzent
:"Dass Helene Fischer mich Hansel überhaupt auf dem Schirm hat"

Gunnar Graewert hat zwei Nummern auf dem neuen Album "Rausch" von Helene Fischer produziert - und dabei sehr persönliche Einblicke in die Arbeit und Persönlichkeit der Sängerin gewonnen.

Von Michael Zirnstein

SZ-Podcast "Auf den Punkt"
:Ampelkoalition: Am glücklichsten ist Lindner

SPD, die Grünen und die FDP werden Verhandlungen zur Bildung der ersten Ampel-Koalition im Bund aufnehmen. Und einer freut sich ganz besonders.

Von Peter Fahrenholz und Lars Langenau

SZ PlusNeues Album von Helene Fischer
:Was wäre Helene ohne Stampf?

Helene Fischer hat ein neues Doppelalbum und nennt es "Rausch". Der Titel soll dreckig und gefährlich wirken. Aber nach dem Hören stellt sich die Frage: Wenn es entweder gar keine Musik mehr gäbe oder nur die von Helene Fischer, was wäre dann die bessere Option?

Von Juliane Liebert

Promis
:Da wölbt sich doch was

Schwanger oder etwa nicht? Warum wir es nicht lassen können, bei Frauen auf die Körpermitte zu starren. Über das oft trügerische Bauchgefühl.

Von Christian Mayer

Robbie Williams in München
:"Das wollt ihr nicht verpassen - es wird episch"

Robbie Williams kommt im August 2022 nach München - zu seinem einzigen Deutschlandkonzert. Der britische Popstars freut sich schon und schreckt in einer Botschaft an seine Fans vor Superlativen nicht zurück.

Helene Fischer und Stefan Raab bei Sat. 1
:Gemischtes Doppel

Die Schlagersängerin singt nun für den Privatsender, Stefan Raab übernimmt die musikalische Leitung.

Gutscheine: