• Detailansicht
  • Kompaktansicht

Archiv für Ressort Sport - Oktober 2023

2837 Meldungen aus dem Ressort Sport

014185-01-02
Ballon d'Or Messi triumphiert zum achten Mal

Lionel Messi wird zum achten Mal in seiner Karriere mit dem Ballon d'Or ausgezeichnet. Der bestplatzierte Deutsche verpasst die besten Zehn. Bei den Frauen geht der Goldene Ball an Aitana Bonmati.

IMAGO_IMAGO_SP_1028_17050004_1036302308_20231028171201
VfB Stuttgart Füße mit Köpfen

SZplus Eine veränderte Transferpolitik, ein seriöser Trainer, ein unfassbarer Mittelstürmer: Der Überraschungserfolg des VfB Stuttgart hat gute Gründe. Trotzdem schauen sie im Klub immer noch, wie die anderen Abstiegskandidaten gespielt haben. Von Christof Kneer

GYI_1709879855
Nach Palästina-Post Nach Palästina-Post - El Ghazi kehrt doch in Mainzer Kader zurück

Der Stürmer wird wegen seines Pro-Palästina-Posts nun doch nur abgemahnt. Sein Klub sagt, er habe Reue gezeigt und eine zweite Chance verdient.

imago1015014528h
Eishockey Die Angst spielt mit

Nach dem Tod des Eishockeyprofis Adam Johnson diskutieren Experten über schnelle Regeländerungen. Aber nicht alles, was der Sicherheit der Spieler dienen soll, wird von den Spielern angenommen. Von Christian Bernhard

UndnunzumSportCoverLUX
Podcast "Und nun zum Sport" Manuel Neuer ist zurück: Und jetzt?

Die langjährige Nummer eins steht wieder auf dem Platz beim FC Bayern - doch seit seinem Skiunfall hat sich einiges verändert in seinem Klub und im deutschen Nationalteam. Über den Umgang Neuers damit und seine Chancen. Von Anna Dreher, Christof Kneer und Philipp Selldorf

imago0026300825h
1860-Investor Hasan Ismaik "Ich habe die Aktionen der Hamas nicht unterstützt und werde es nie tun"

SZplus Hasan Ismaik, Gesellschafter beim TSV 1860 München, erklärt seine Social-Media-Posts zum Nahostkonflikt - und erläutert, was er von Israel und von der Hamas fordert. Interview von Philipp Schneider

CLAUS.SCHUNK_UNK1023-12708_20231029123003
Wasserball Nach 53 Jahren

Münchens Wasserballer spielen zum ersten Mal in der ersten Liga - und schlagen prompt den SSV Esslingen 14:12. Vieles in der Olympiaschwimmhalle wirkt noch improvisiert, der Etat ist knapp. Aber der Stolz auf den Aufstieg und die Lust aufs Abenteuer sind deutlich zu spüren. Von Sebastian Winter

IMAGO_IMAGO_SP_1028_11210011_1036287084_20231028112701
DFB-Frauen in der Nations League Euphorie im Gepäck

Wie gut die Zusammenarbeit zwischen dem Interims-Bundestrainer und dem Nationalteam funktioniert, lässt sich vor dem Nations-League-Spiel in Island besser einschätzen. Bei Lea Schüller zeigt sich das beispielhaft. Von Anna Dreher

IMAGO_IMAGO_SP_1025_07100003_1036163903_20231025071502
1. FC Union Berlin Ungewöhnlich, selbst in der Krise

SZplus Meinung Allen Niederlagen und Branchengesetzen zum Trotz: Bei Union Berlin scheinen sie gewillt zu sein, den Weg mit Trainer Urs Fischer weiterzugehen. Es wäre nicht das erste Mal, dass sich die Geduld auszahlen könnte. Kommentar von Javier Cáceres, Berlin

GYI_1763416769
Manchester United in der Premier League Harry Potter, bitte helfen!

Nach dem klar verlorenen Manchester-Derby fragt sich Fußball-England, wer schuld ist an der United-Krise. Spieler und Trainer? Oder herrscht wegen der Eigentümer ein toxisches Umfeld im Klub? Von Sven Haist, Manchester