bedeckt München

Archiv für Ressort Panorama - 2019

5000 Meldungen aus dem Ressort Panorama

YT_verschenkvideos-sz
Soziale Medien Verschenk-Videos auf Youtube sind scheinheilig

Viele Youtuber*innen inszenieren sich mit Verschenkaktionen als wohltätig, stellen aber nur ihren eigenen Reichtum zur Schau. Kommentar von Niko Kappel

"Großstadtrevier" Schauspieler Jan Fedder ist tot

Großeinsatz am Checkpoint Charlie (Vorschaubild) Video
Berlin Großeinsatz am Checkpoint Charlie

Video Die Berliner Polizei war am Montag wegen des Verdachts eines Raubüberfalls zur Friedrichstraße gerufen worden. Das ließ sich zunächst aber nicht bestätigen, nun ermittelt die Kriminalpolizei.

673659-01-02
Frankreich Der große Austernbankraub

Die Muscheln wurden in Frankreich in diesem Jahr tonnenweise gestohlen. Die Polizei patrouilliert per Kajak, Pferd und Drohne - aber die Ermittler stehen vor einem Rätsel. Von Nadia Pantel, Paris

Mit Sicherheit ins neue Jahr (Vorschaubild) Video
Berlin Mit Sicherheit ins neue Jahr

Video Die Hauptstadt bereitet sich auf dem Jahreswechsel vor. Erstmals wird in Berlin privates Feuerwerk nicht nur auf Deutschlands größter Silvesterparty am Brandenburger Tor verboten sein.

DSC00880
Familie Spuren im Herzen

SZplus Sie begleitet werdendes Leben und steht bei in einem Todesfall: Clarissa Schwarz ist Hebamme - und Bestatterin von Babys. So half sie auch den Eltern von Emma, die in der 37. Schwangerschaftswoche starb. Von Jing Wu

Lawinen "Einfach nicht berechenbar"

Ein Sicherheitsexperte für Skigebiete erklärt, wie die Lawinengefahr einzuschätzen ist und warum man sich auf deutschen Pisten sicher fühlen kann. Interview: Titus Arnu

Vornamen Emma und Ben sehr beliebt

Welche Namen es 2019 sonst noch in die Statistik geschafft haben.

Berlin Aufregung am Checkpoint Charlie

Gab es einen Schusswechsel oder nicht? Der Raubüberfall am Montag war offenbar gar keiner. Von Jan Heidtmann, Berlin

Auf vier Pfoten für mehr Tierrechte (Vorschaubild) Video
"Sanperrestre" Auf vier Pfoten für mehr Tierrechte

Video Beim kollektiven Hunde-Spaziergang "Sanperrestre" ging es in diesem Jahr in Madrid um eine Erhöhung der Haftstrafen für Tierquälerei.

Großer Polizeieinsatz am Checkpoint Charlie (Vorschaubild) Video
Berlin Großer Polizeieinsatz am Checkpoint Charlie

Video Ein großer Polizeieinsatz am Checkpoint Charlie in Berlin ist am Tag vor Silvester durch Schüsse aus einer Schreckschusspistole ausgelöst worden. Einen Raubüberfall, von dem Zeugen zunächst berichtet hatten, gab es laut Polizei nicht.