Jetzt ist es auch offiziell: Die Rentenerhöhung wird im nächsten Jahr für West-Rentner voraussichtlich ausfallen. Für Ost-Rentner wird es nur geringfügig mehr geben. Das hat heute ein hochrangiger Vertreter der Deutschen Rentenversicherung eingeräumt. Warum es zu einer Nullrunde kommen wird, warum die Ostrenten stärker steigen und wie es um die Rente in Zukunft steht - die wichtigsten Fragen und Antworten.
AltersvorsorgeWarum nächstes Jahr eine Rentenerhöhung wohl ausfällt
Lesezeit: 3 Min.

Und was das für Rentner mit Nebenjobs, Beitragszahler und künftige Rentenrunden bedeutet: Antworten auf die wichtigsten Fragen.
Von Thomas Öchsner
