Gorillas, Flink und Getir:"Die meisten Superschnelldienste werden sehr schnell sterben"

Gorillas, Flink und Getir: Erich Comor, 52, studierte an der Kellogg School of Management in Chicago. Er ist seit 2020 Chef des Online-Lebensmittelhändlers Knuspr in München.

Erich Comor, 52, studierte an der Kellogg School of Management in Chicago. Er ist seit 2020 Chef des Online-Lebensmittelhändlers Knuspr in München.

(Foto: Alessandra Schellnegger)

Der Chef des Online-Händlers Knuspr, Erich Comor, erklärt, warum derzeit Milliarden in den deutschen Lebensmittelhandel fließen, welche Anbieter überleben werden und was Amazon, Rewe und Edeka falsch machen.

Interview von Michael Kläsgen

Der Tscheche Erich Comor ist einer der wenigen, die im Online-Lebensmittelmarkt mitmischen und offen ihre Analyse teilen, auch über die Konkurrenz. In Tschechien, Ungarn und Österreich ist die Rohlik Group, zu der Knuspr gehört, recht erfolgreich. Jetzt soll es in Deutschland losgehen, noch im August zunächst in München.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: