Kaufland versucht es mit K-Pop, also mit einem südkoreanischen Schlager. Mit so einem Musikvideo will der deutsche Lebensmittel-Discounter die Generation Z umgarnen. Jene für Geschäftstreibende rätselhaft-faszinierende Altersgruppe der zwischen 1995 und 2010 Geborenen. "Watch out for the K", trällern in dem Clip junge Asiatinnen und meinen damit das Kaufland-K.
Konsum:Die Generation Z ist eiskalt und unromantisch - beim Einkaufen
Lesezeit: 2 min
Die jungen Leute stecken voller Widersprüche: Sie informieren sich über Produkte auf Instagram, sorgen sich aber um ihre privaten Daten. Und sie sind für Umweltschutz, aber nur, wenn's bequem ist. Das zeigt eine neue Studie.
Von Michael Kläsgen
Exklusiv Spielwaren:Zoff in der heilen Plastikwelt
Die Playmobil-Welt ist bunt und friedlich. Bei der Herstellerfirma sieht es anders aus: Klagen über miserablen Umgang mit den Beschäftigten reißen nicht ab.
Lesen Sie mehr zum Thema